Paul Schmidinger

29. Juni 2003, 19:59
posten

Paul Schmidinger ist trotz seiner 23 Jahre schon ein "alter Hase" beim Top-Talent-Wettbewerb. Die Auszeichnung im Jahr 2002 bekam er für seine zweite Einreichung, heuer versucht er es mit seiner Diplomarbeit, die die Möglichkeiten zur spielerischen Interaktion weiter ausbaut, noch einmal. Dass das Internet sein Medium werden würde, war zu Beginn seines Studiums an der Vorarlberger Fachhochschule Intermedia noch nicht klar. Die Breite der Ausbildung im Kommunikationsdesign hat den Hobbykletterer dazu motiviert, sich für die Aufnahme zu bewerben. Im September steht der Abschluss mit dem Magistertitel bevor. Programmieren und Designen sind für Schmidinger, wie er betont, nicht nur Arbeit, sondern auch Hobby. (ez/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 30.6. 2003)

Share if you care.