"Mirageski" oder "le Mig"

29. Juni 2003, 17:54
5 Postings

Franzosen und Russen wollen gemeinsam ein Kampfjet der fünften Generation bauen - "Großes Maß an Vertrauen" zwischen den beiden Ländern

St. Petersburg - Russland und Frankreich planen die gemeinsame Entwicklung eines neuen Kampfflugzeugs. Bei einem Treffen in St. Petersburg habe er mit dem französischen Regierungschef Jean-Pierre Raffarin über die Entwicklung eines Kampfjets "der fünften Generation" gesprochen, erklärte der russische Ministerpräsident Michail Kasjanow am Sonntag laut Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Die Pläne über eine mögliche Zusammenarbeit im militärischen Bereich zeigten "das große Maß an Vertrauen" zwischen Russland und Frankreich, sagte Kasjanow. Beide Staaten könnten schon im Oktober in Moskau ihre Unterschrift unter das Projekt setzen.(APA/AP)
  • Eine franzöische Rafale bei einer Flugmesse in Südkorea
    foto: epa/dunand

    Eine franzöische Rafale bei einer Flugmesse in Südkorea

Share if you care.