Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Mobiles Betriebssystem wurde von Jony Ive überarbeitet - Schwarz, weiß und glatt dominieren iOS7
Nach neuen Informationen soll Produktion des billigeren iPhones im Juli beginnen
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz wird die Keynote gleich am ersten Tag stattfinden
Apples Smartwatch soll mit Biometrik-Features und iPod-Technologie kommen
"Sind nicht auf Steuertrick angewiesen, bunkern unser Geld nicht auf einer Karibikinsel "
Stellvertretender Premier: Problem entsteht im Steuersystem anderer Länder
Im Mai 2011 - "Er war nicht sehr melancholisch, sondern schaute nach vorne"
Ermittler müssen sich mit Entschlüsselungs-Anträgen an Apple wenden
Service soll Social Hacking verhindern
Zeitung: Einigung mit Universal Music, Gespräche mit Sony und Warner Music bisher erfolglose
Im Juni soll der Bildschirmhersteller seine Produktionsstätten auf Hochtouren fahren
Samsung soll mit der Produktion des Tablets nichts mehr zu tun haben
Noch 2013 ein Modell mit Retina-Display – Prozessor-Update im ersten Quartal 2014
39 Prozent der Kunden besitzen ein iPhone - Android weiter führendes OS
Kabellose Lösungen würden es Kunden erlauben, die Hersteller einfacher zu wechseln
Kritik: Schlankerer Look kratze nur an Oberfläche während Apple neue Interaktionsformen komplett verpasse
Analysten vermuten ein Mittelklasse-iPhone - Apple wendete in der Vergangenheit bereits ähnliche Strategien an
Aktualisierung ist ausschließlich für das neueste iPhone verfügbar
Das sieht ja aus wie das Goophone i5:
http://www.google.at/search?q=... 5&tbm=isch
bei vielen Blogs, auf facebook und sonstigen Netzwerken, wo drüber diskutiert wurde, ob das neue IP5 der Knüller wird, wurde sehr oft erwähnt, dass man sich wohl eher ein Lumia 920 anschaffen würde.
Hab mich mit dem Lumia noch nicht beschäftigt, aber alleine die Masse dieser Aussagen hat mich überrascht. Könnte Nokia da ein großer Wurf gelungen sein ??
Warum sollte irgendwer enttäuscht sein?
Bis jetzt haben die verschiedenen iPhones im Großen und Ganzen gehalten was sie versprochen haben. Sind ja auch die zufriedensten Anwender. Wird vielleicht bei Version 5 auch nicht anders sein (keine Ahnung).
Oder sollen die Leute nur deshalb enttäuscht sein, weil sich die Basher deswegen massiv naß machen?
Sieht sehr durchdacht aus: 4,8" finde ich schon übertrieben (Gal S3), bevorzuge aber 4,3 bis 4,5 gegenüber 4,0". Akkuwerte wurden bei einigen Quad-Core Androiden zuletzt nicht ausreichend mitberücksichtigt. (ich vermute, dass der a6 ein dual-core ist. anders wären die accu-werte nicht erreichbar.) Micro-usb ist, so sehr ich die standarisierung begrüße, sehr anfällig. Apple-Anschlüsse (z.b. auch beim powerbook mit magnet-Verbindung) waren und sind wohl auch hier wirklich robust. Und die Linse wird wohl auch noch überraschen. Zur Klarstellung: derzeit Galaxy Nexus als 4tes nach einem Galaxy S3, werd mir selbst sicher kein Iphone kaufen. Ich finde die Navigation einfach weniger anspreched / logisch und bevorzuge ein offenes OS.
@my thoughts
Glaube dein post ist der einzige der sic hier bis jetzt mit der Technik befasst ;)
Kann dir nur zustimmen.
Einzig das Thema mit dem Connector sehe ich anders.
Ich bin immer gegen diese "Hersteller eigenen Steker" egal von wem.
Ich benutze viel mit MicroUSB und könnte nicht sagen dass hier etwas anfällig ist....
und würde es wegen der Technik auch gegen kein anderes tauschen.
Aber die Größe ist schon sehr grenzwertig. Von daher könnte ich mir diesen Formfaktor (eher hoch als breit) sehr gut für ein Handy vorstellen.
Für viele Apps ist das natürlich ein Graus, aber da kommts dann halt auf die Innovationsfreudigkeit der Ersteller drauf an.
Als iPhone und Androidphone - Besitzer muss ich aber auch ehrlich sagen, dass der Großteil der Android-Apps generell furchtbar sind. Es gibt im App Store einfach eine wesentliche bessere Auswahl und vor allem Qualität, das muss man einfach zuerkennen. Genauso bei den Tablets: bei uns im Haushalt gibt's ein iPad und ein Kindle Fire mit CM10 – Jelly Bean ist zwar okay, aber die Apps sind für Tablets eine mittelschwere Katastrophe. Apple hat's einfach besser gemacht – wobei aufgrund von Fragmentierung etc Google natürlich nur begrenzt schuldfähig ist...
Was Sie nicht bedenken, ist dass Apple den alten Connector jetzt 9 Jahre hatte. Es gibt unzählige Zubehörteile von unzähligen Herstellern, auch Autos etc. haben diese Anschlüsse oft – zB Audi im Handschuhfach. Der neue Stecker ist per Adapter auf den alten kompatibel. Micro-USB könnte keine Speaker etc unterstützen. Für den Kosumenten war sowohl der alte Stecker ein Zugewinn, so wird es auch beim neuen. Ich zB habe zwei Speaker-Docks, die dank der weiten Verbreitung des Dock-Connectors nicht teuer waren (eines davon ist sogar vom Hofer) und die werden auch mit den zukünftigen Geräten funktionieren. Die Konsumenten anderer Hersteller können von dieser Verbreitung nur träumen.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.