Weitere Samsung-Updates: Galaxy S2 erhält "Jelly Bean" im November

  • Galaxy S2: Bekommt Jelly Bean-Update.
    foto: samsung

    Galaxy S2: Bekommt Jelly Bean-Update.

Spitzenmodell S3 erhält Aktualisierung einen Monat vorher

Das langerwartete Android 4.1 "Jelly Bean"-Update für das Samsung Galaxy S3 wird innerhalb der nächsten beiden Monate erscheinen. Das hat der Konzern kürzlich bekannt gegeben. Besitzer des Telefons, die nicht auf ein Custom ROM ausweichen möchten, müssen sich also noch einen Monat gedulden.

Kein Android 4.1 für S2 mit LTE

Überraschende Neuigkeiten ergeben sich auch für all jene, die das Vorgängermodell Galaxy S2 ihr Eigen nennen. Schenkt man der Terminliste auf der Facebookseite von Samsung Schweden Glauben, so landet die aktuellste Android-Version im November auf dem Gerät. "Jelly Bean" für das Samsung-gestützte Galaxy Nexus wird seit gestern verteilt.

Für die LTE-Ausgabe ist aber weiterhin nur eine ICS-Aktualisierung vorgesehen, die für das vierte Quartal geplant ist. Eine weitere Aktualisierung ist auch für das schon etwas angestaubte Galaxy S vorgesehen. Dieses erhält ein Update von Android 2.3.3 auf 2.3.6. (red, derStandard.at, 12.09.2012)

Share if you care