Windows Phone 7.8: Neues UI und Bluetooth-Sharing für Lumias

  • Lumia 920 und 820 mit Windows Phone 8
    foto: apa/dpa

    Lumia 920 und 820 mit Windows Phone 8

7.8-Update bringt u.a. Bluetooth-Dateitransfer – neue Apps wie Draw Something angekündigt

Dass es kein Update auf Windows Phone 8 für existierende Smartphones geben wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nokia will mit einer kleineren Aktualisierung dennoch einige der neuen Features auf die älteren Modelle bringen. Das hat das Unternehmen nun nochmal in einem Blog-Eintrag bekräftigt.

Bluetooth-Sharing

Zu den Features gehören ein überarbeitetes User Interface für den Start Screen, neue Foto- und Sharing-Funktionen mit Cinemagraph und ein Update für den Smart Group Shot sowie eine Ringtone Maker App für ausgewählte Märkte. Außerdem wird es möglich, Dateien und Kontakte mit Bluetooth zu übertragen. Bereits vorige Woche wurde die App Nokia City Lens im Windows Phone Marketplace veröffentlicht.

Neue Apps

Das Update für die Modelle Lumia 610, 710, 800 und 900 soll gestaffelt erfolgen. Den Zeitpunkt für die Aktualisierung will Nokia noch bekannt geben. Auch neue Apps wie die Spiele Draw Something und Words with Friends sowie die Bloomberg News App wurden angekündigt. (red, derStandard.at, 12.9.2012)

Share if you care