Windows Phone 7.8: Neues UI und Bluetooth-Sharing für Lumias

  • Lumia 920 und 820 mit Windows Phone 8
    foto: apa/dpa

    Lumia 920 und 820 mit Windows Phone 8

7.8-Update bringt u.a. Bluetooth-Dateitransfer – neue Apps wie Draw Something angekündigt

Dass es kein Update auf Windows Phone 8 für existierende Smartphones geben wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nokia will mit einer kleineren Aktualisierung dennoch einige der neuen Features auf die älteren Modelle bringen. Das hat das Unternehmen nun nochmal in einem Blog-Eintrag bekräftigt.

Bluetooth-Sharing

Zu den Features gehören ein überarbeitetes User Interface für den Start Screen, neue Foto- und Sharing-Funktionen mit Cinemagraph und ein Update für den Smart Group Shot sowie eine Ringtone Maker App für ausgewählte Märkte. Außerdem wird es möglich, Dateien und Kontakte mit Bluetooth zu übertragen. Bereits vorige Woche wurde die App Nokia City Lens im Windows Phone Marketplace veröffentlicht.

Neue Apps

Das Update für die Modelle Lumia 610, 710, 800 und 900 soll gestaffelt erfolgen. Den Zeitpunkt für die Aktualisierung will Nokia noch bekannt geben. Auch neue Apps wie die Spiele Draw Something und Words with Friends sowie die Bloomberg News App wurden angekündigt. (red, derStandard.at, 12.9.2012)

Share if you care
13 Postings
Bluetooth sharing!!!!

WAOW!!!

Willkommen im schönen Österreich,

wo sich für jeden blödsinn ein hirnbefreiter Raunzer einfindet!

Genau ... BLÖDSINN!!!

du hast es erfasst!

War nicht schwer...

du tragst ja dein Postinggenre am Hirn.

gehts nur mir so..

..oder sieht Windows Phone 8 tatsächlich genauso langweilig aus wie 7.5?

die geschrumpften Kacheln.. iwie unhübsch..

..und WhatsApp verwende ich ebenfalls schon seit längerem auf meinem Lumia 710..

jeden tag einen anderen iconhaufen auf einem androiden ist doch viiiiel schöner und total persönlich, auf dem schulhof bin ich der king ;)

Das wird sich weisen wenn sie mal den kindergarten hinter sich gelassen haben.

Wieso soll WhatsApp eine neue App sein?

Die gibt es doch schon längstens.

stimmt, WhatsApp für WP ist schon länger im Market erhältlich..

birgit r.
33
12.9.2012, 12:59
Da haben Sie recht.

Stand so im offiziellen Nokia-Blog-Eintrag drinnen (und wir kennen nicht alle App Stores auswendig ;-) auch von Groupon gibt es bereits keine App. Wir haben das mal rausgenommen.

mfg
br

Wieso "keine"

Groupon gibt es seit 22.04.2011

Im Web Bereich ..

.. sollte man schon mehr kennen als nur iTunes ... ;-)

Ich gehe davon aus sie meinen die Nokia-Version von WhatsApp

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.