Vermisstes steirisches Ehepaar in Friaul wiedergefunden

12. September 2012, 11:32
  • Die beiden Urlauber verirrten sich in den Dolomiten (Symbolbild).
    foto: apa/christian tschurtschenthaler

    Die beiden Urlauber verirrten sich in den Dolomiten (Symbolbild).

Verletzte Frau mit Hubschrauber in Sicherheit gebracht

Rom - Italienische Bergretter haben das steirische Ehepaar gefunden, das seit Montag in den Dolomiten in Friaul vermisst worden war. Die Rettungseinheiten fanden zuerst den 76-jährigen, der ermüdet doch in guter Fassung war. Er erklärte, er habe sich verirrt, nachdem er sich von seiner verletzten Frau getrennt hatte, um Hilfe zu holen. Ein Hubschrauber des Zivilschutzes konnte am Dienstagabend die 74-Jährige bergen.

Die beiden Pensionisten urlaubten in einem Bauernhof nahe der Ortschaft Barcis in der Provinz Pordenone. Die Gastgeber schlugen Alarm, nachdem das aus dem Bezirk Voitsberg stammende Ehepaar von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war. Das Auto des Paares war in der Ortschaft Andreis gefunden worden. Die Urlauber wurden mit Unterstützung von Hubschraubern und Spürhunden gesucht. (APA, 12.9.2012)

Gratulation an die Helfer!

Gute Arbeit.

STEIRER!!!!

Bitte nicht alles übernehmen, was die APA schreibt

In Friaul gibt es keine Dolomiten!

doch doch... waren auch sehr heftig umkämpft während WK1. Diesen Unsinn und dessen Schauplätze sollte man als Italiener oder Österreicher nicht vergessen.

Gemeint sind die "Friaulischen Dolomiten"

Verzähl im das nicht, sonst hast in dem Teil auch keine Ruhe mehr vor den Massen.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.