Auch die falschen Store-Mitarbeiter sind wieder mit von der Partie.

Foto: The Verge

Samsung scheint sich vom US-Urteil im Patentstreit mit Apple kaum entmutigen zu lassen. Pünktlich zum erwarteten iPhone 5-Launch arbeitet das Unternehmen an einem neuen Werbespot, in dem Apples Kundschaft wieder auf die Schippe genommen werden soll.

Detailgetreuer Nachbau

Dazu wurde in Los Angeles als Kulisse ein Fake-Apple-Store aus dem Boden gestampft. Wie das Original wird er von Macs und allerlei anderen Geräten des Herstellers geziert. Selbst auf Details wie Informationsbeschilderung wurde Acht gegeben. Die Erklärung, wie am iPad 2 3G und WiFi funktionieren sowie der Eventankünder "It‘s coming", wurden 1:1 übernommen.

Auch die Store-Mitarbeiter, genannt "Apple Geniuses", werden abermals parodiert. Wie schon in vergangenen Clips, lässt Samsung seine Protagonisten in hellgrünen T-Shirts vor die Kamera treten. Diesmal tragen sie Umhänger im iPhone-Look.

Rätseln um beworbenes Produkt

Ob es wieder ein Spot wird, in dem ein Samsung-Produkt die Aufmerksamkeit der in der Schlange stehenden Apple-Fans auf sich zieht, steht noch nicht fest. Auch ist nicht bekannt, welches eigene Produkt der koreanische Elektronikkonzern im Spot platzieren will.

TheVerge hat am Set ein Hinweisschild für das Galaxy Note 10.1 entdeckt und Fotos vom Set geschossen. Trotzdem kommen auch andere Produkte, wie etwa das Galaxy Note 2, ebenfalls in Frage. (red, derStandard.at, 11.09.2012)