Emma Watson beliebtester Lockvogel von Internetbetrügern

17 Postings

Um Nutzer auf gefährliche Seiten zu lockern oder deren persönliche Daten zu stehlen

Die Schauspielerin Emma Watson ist der "gefährlichste" Star im Internet. Nach einer Untersuchung des Sicherheitsunternehmens McAfee wird die 22-Jährige am häufigsten von Betrügern benutzt, um Nutzer auf gefährliche Seiten zu lockern oder deren persönliche Daten zu stehlen.

Risiko

Wer im Internet nach dem Star aus den Harry-Potter-Filmen suche, habe eine Chance von eins zu acht, auf einer Seite mit Schadsoftware zu landen, teilte McAfee am Montag mit. Im vergangenen Jahr hatte das deutsche Model Heidi Klum die Liste der risikoreichsten Stars im Internet angeführt.

Frauen werden nach der McAfee-Untersuchung deutlich häufiger von Internetbetrügern für ihre Zwecke missbraucht. Unter den Top 20 war mit US-Moderator Jimmy Kimmel lediglich ein Mann. (APA, 10.09.12)

Link

McAfee

  • Die Schauspielerin Emma Watson, laut McAfee derzeit der "gefährlichste" Star im Internet - zumindest wenn es um die Rolle als Lockvogel für betrügerische Seiten geht.
    foto: danny moloshok / reuters

    Die Schauspielerin Emma Watson, laut McAfee derzeit der "gefährlichste" Star im Internet - zumindest wenn es um die Rolle als Lockvogel für betrügerische Seiten geht.

Share if you care.