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Katie Holmes präsentiert ihr Label "Holmes & Yang" heuer zum ersten Mal auf der New Yorker Modewoche.

Foto: AP/Evan Agostini

US-Schauspielerin Katie Holmes will bei ihrer eigenen Modelinie simpel sein. "Ganz einfach, ganz klassische Linien", beschrieb die Ex-Frau von Tom Cruise in der US-Modezeitschrift "WWD" ihre Kollektion, die sie auf der New Yorker Fashion Week von 6. bis 13. September vorstellen will.

"Wir haben viel Seide, Leder und auch Wildleder verwendet", schwärmte sie über ihre Kreationen, die sie mit einer Partnerin unter der Marke "Holmes & Yang" verkauft. Holmes' Preisgestaltung zeichnet sich durch viele Nullen aus: Die einfachsten Stücke sollen 700 Dollar (550 Euro) kosten, einige auch 3.000 Dollar.

"Holmes & Yang" gibt es schon seit drei Jahren, doch heuer ist das Label zum ersten Mal auf der New Yorker Modewoche präsent. "Wir wollten allmählich wachsen und uns Zeit lassen, auch um das Modegeschäft, vor allem aber die Kunden und ihre Wünsche ein bisschen besser kennenzulernen", erklärt die Schauspielerin. Kurzfristigen Strömungen wolle sie nicht  hinterher laufen: "Wir versuchen, schöne Dinge zu machen, aber wir sind nicht so trendgetrieben. Wir versuchen, ein bisschen Rock and Roll in unsere Sachen zu bringen, halten sie aber sehr klassisch." (APA/red, 7.9.2012)