Patent für Google: Zum Entsperren bitte lächeln

Patent auf Funktion, die seit Android 4.0 verfügbar ist, wurde nun erteilt

Google hat sich die Technik patentieren lassen, mit der Mobilgeräte per Gesichtserkennung entsperrt werden können. Die Funktion war mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingeführt worden.

Ähnlicher Patentantrag bei Apple

Auch Konkurrent Apple hat im vergangenen Dezember ebenfalls einen Patentantrag für eine ähnliche Technik eingereicht. Allerdings geht es bei Apples Funktion laut heise weniger um den Zugriff auf das System, sondern um eine Verbesserung der biometrischen Erkennung. (red, DER STANDARD, 7.9.2012)

Share if you care
2 Postings
wurde schon ein Gerichtstermin beschlossen?

Sollte man lucy koh nicht wenigstens ein wochenende ohne anruf am roten iPhone gönnen ? ;-)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.