Bild nicht mehr verfügbar.

Thronvorgänger und Thonnachfolger.

Foto: AP

London - Der Südafrikaner Oscar Pistorius hat seinen Paralympics-Titel auch über 100 m nicht verteidigen können und ist am Donnerstag in London im Finale der Klasse T44 nicht über Rang vier hinausgekommen. Den Sieg sicherte sich der Brite Jonnie Peacock in 10,90 Sekunden vor Richard Browne (USA/11,03) und Arnu Fourie (RSA/11,08). Über die 100 Meter hatte Peking-Sieger Pistorius (11,17) mit einer Niederlage gerechnet, er war aber überraschend bereits über 200 m entthront worden.

Die österreichischen Tischtennisspieler Andreas Vevera und Hans Ruep unterlagen am Donnerstagabend der Slowakei im Teambewerb der Klassen 1-2 mit 0:3. Im Spiel um Bronze am Freitag treffen Vevera/Ruep auf die Verlierer der Partie Südkorea gegen Frankreich.(APA/red, 6.9.2012)