Düsseldorf - Ihr eigenes Auto hat eine süddeutsche Familie im Dienst eines Shuttle-Service am Düsseldorfer Flughafen entdeckt. Bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub sah die fünfköpfige Familie, wie ihr Wagen vorfuhr und fremde Koffer eingeladen wurden. Die Familie habe das Auto in die Obhut eines Parkservice gegeben, der auch einen Shuttle-Service betreibt, berichtete eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Als das Auto, anhand der Kennzeichen eindeutig ausgewiesen, neben der Familie hielt, klebten Magnetschilder der Shuttle-Firma an den Seiten.

Die Familie rief die Polizei und der 21-jährige Fahrer konnte weder Führer- noch Personenbeförderungsschein vorweisen. Es habe sich um ein einmaliges Versehen eines Aushilfsfahrers gehandelt, versuchte die Firma die Sache zu erklären. Der Kilometerstand sprach eine andere Sprache: Er hatte sich während des Urlaubs auf wundersame Weise um 400 Kilometer erhöht. "Das sind rund 40 Fahrten von der Firma zum Flughafen." Nun ermittelt die Kriminalpolizei. (APA, 6.9.2012)