Demner, Merlicek & Bergmann dominiert den WebAd 2012

Ansichtssache
«Bild 21 von 21
foto: iab austria

Kategorie Sonderpreis "Consumer Benefit"

"RedGuide App", Kunde: Austrian Airlines, Werbeagentur: Wunderman PXP

Für die Diskonttickets der Austrian Airlines wurde eine mobile App entwickelt, die Destinationen kommuniziert und mit Insidertipps Lust auf Flugreisen macht. Jeder User kann seine persönlichen Top-Tipps anlegen und mit der Community teilen. Die App erkennt durch GPS die empfohlenen Hot Spots in der Nähe des Users und weist mittels kostensparender Offline-Funktion den Weg dorthin. Ergebnis: 9.000 App-Downloads und 7000 aktive registrierte User.

Juryvorsitzender Krutt: "Wenn es um innovative Kundennützlichkeit mit perfekter Usability und exzellentem Design geht, war der redguide von Austrian Airlines nicht zu schlagen. Signal an die Branche: Es zahlt sich aus in marken-unterstützende Projekte zu investieren, die in einer digitalen Infrastruktur mehr können als nur Werbung." (red, derStandard.at, 6.9.2012)

Share if you care