New York - Direkt nach einem Konzert in der US-Provinz ist Starship-Gitarrist Mark Abrahamian noch hinter der Bühne gestorben. Die Band bestätigte am Dienstag auf ihrer Website den Tod ihres langjährigen Mitglieds: "Wir sind schockiert und traurig über den plötzlichen Tod", twitterte sie. "Wir werden Dich vermissen, Bruder. Ruhe in Frieden." Er wurde 46 Jahre alt.

Nur Stunden zuvor hatte die Band noch getwittert: "Schönen Sonntag, Starshippers! Wir sind bereit, heute in Norfolk, Nebraska, abzurocken." Abrahamian war seit zwölf Jahren bei Starship. Die Band gehört zum Urgestein des Rock und hatte Hits wie "Nothing's Gonna Stop Us Now" und "We Built This City (on Rock and Roll)". In ihren fast 50 Jahren hieß die Band mal Jefferson Airplane, wurde dann Jefferson Starship und schließlich Starship. (APA, 5.9.2012)