Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Analyse von www.zertifikate-investor.de: "Die niederländische TomTom ist der nach eigenen Angaben weltweit führende Anbieter von Navigationslösungen. Das Produktportfolio von TomTom umfasst mobile und integrierte Navigationsgeräte, Navigationslösungen speziell für Motorräder sowie Software für den Einsatz auf PDAs und Smartphones. Angeboten werden diverse Modelle und Straßenkarten in mehr als 20 Sprachen. Die Aktie von TomTom verlor auf Sicht der vergangenen drei Jahre etwa 65 Prozent an Wert. Doch nun könnten wieder bessere Zeiten für die Aktie anstehen.
Die Schweizer Großbank UBS hat TomTom mit „Neutral" und einem Kursziel von 3,50 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Für die Folgejahre sei man zuversichtlicher, dass sich der Gewinntrend stabilisiere. Mit einem für 2013 geschätzten Gewinnvielfachen von 9,5 und einem Buchwert je Aktie von 3,19 Euro scheint die Aktie nach dem Kursverfall in 2011 vernünftig bewertet. Der Aktienkurs von TomTom bewegt sich derzeit über der 200-Tage-Linie, welche bei 3,36 Euro verläuft und als erste Unterstützung dienen könnte."
Wenn sich die starke Unterstützung im Bereich von 3,36 Euro bis zum Jahresende als haltbar erweist, dann wird sich der Einsatz eines Discount-Zertifikates mit Cap bei 3,40 Euro bezahlt machen.
Das Citi-Discount-Zertifikat auf die TomTom-Aktie mit Cap bei 3,40 Euro, ISIN: DE000CT1B9N2, fällig am 20.12.12, BV 1, wurde beim Aktienkurs von 3,56 Euro mit 3,09 - 3,11 Euro gehandelt. Wenn der Aktienkurs bei Fälligkeit des Zertifikates auf oder oberhalb des Caps von 3,40 Euro liegt, dann wird das Zertifikat mit dem Cap in Höhe von 3,40 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieses Zertifikat innerhalb der nächsten 3,5 Monate die Chance auf einen Ertrag von 9,32 Prozent, wenn der Aktienkurs nicht um mehr als 4,49 Prozent auf 3,40 Euro nachgibt.
Befindet sich der Aktienkurs am Fälligkeitstag genau auf der Unterstützung bei 3,36 Euro und somit unterhalb des Caps, so wird der Rückzahlungsbetrag 3,36 Euro betragen, was immer noch einem Ertrag in Höhe von 8,04 Prozent gleichkommt. Erst dann wenn der Aktienkurs am Ende unterhalb des Kaufkurses des Zertifikates, also unterhalb von 3,11 Euro notiert, wird das Investment in den roten Zahlen enden.
ZertifikateReport-Fazit: Wenn sich der Kurs der als „vernünftig bewertet" angesehenen TomTom-Aktie bis zum Jahresende halbwegs auf seinem aktuellen Niveau behaupten kann, dann wird das Discount-Zertifikat mit Cap bei 3,40 Euro für den für den kurzen Veranlagungszeitraum von nur 3,5 Monaten beachtlichen Ertrag von 9,32 Prozent sorgen, was einer Jahresrendite von mehr als 30 Prozent entspricht.
DAX-Bandbreite von 4.800 bis 9.400 sollte noch sechs Monate halten
4,25 Prozent Daimler-Aktienanleihe bietet 20 Prozent Schutz
Deutsche Telekom mit 25%-Bonuschance und 22% Sicherheitspuffer
Die vorzeitige Wiederverfügbarkeit des Kapitals ist möglich
Express-Zertifikat mit Aufholmechanismus
Multi Protect Anleihe mit einem Jahr Laufzeit
Software-Zertifikat mit elf Prozent-Chance bis zum Jahresende
DAX-Reverse Express mit sechs Prozent Bonuschance pro Jahr
Express-Zertifikat mit sinkenden Tilgungsschwellen
Nikkei225- und TOPIX-Index-Zertifikate
Discount-Zertifikat mit Cap bei 15 Euro
Wechselkursänderungen beeinflussen den Veranlagungserfolg
Gewinne bei steigenden und fallenden Kursen
3,25 Prozent Zinsen und 50 Prozent Sicherheitspuffer
Bis zum Jahresende schafft die Aktie des Bergbaukonzerns Zeitraum für einen Discount
Goldcorp/Newmont/Barrick mit 10,25 Prozent-Chance und 33 Prozent Schutz
2,7 Prozent Mindestzinsen oder ein Tausendstel des Indexstandes als Kupon
Die Tilgungsschwelle befindet sich bei 95 Prozent des Basispreises
Zusatzchance auf vorzeitige Rückzahlung des Kapitaleinsatzes
Sinkende Schwellen erhöhe Chance auf vorzeitige Rückzahlung
Discount-Zertifikat mit 4,90 Prozent Renditechance bis zum Jahresende
Apple-Zertifikat mit 18,22% Seitwärtschance ohne Währungsrisiko
Die Maximalrendite wird bis zu einem 35% Kursrückgang gewährleistet
Zertifikat auf den 3D Printing Total Return-Index
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.