Kevin Costner singt in Schladming

Konzert des Stargasts mit "Modern West" am zweiten WM-Wochenende

Graz - Fünf Monate vor den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 in Schladming (4.-17. Februar) hat ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel bekanntgegeben, dass Kevin Costner für ein Konzert mit seiner Gruppe "Modern West" gewonnen werden konnte. Der Schauspieler und Musiker wird am zweiten WM-Wochenende auftreten. Weitere prominente Gäste sollen Arnold Schwarzenegger, Klaus Maria Brandauer und Pianist Markus Schirmer sein.

"Dass Costner kommt, ist eine besondere Freude, weil der hat ja eigentlich keinen Bezug zur Steiermark", so Schröcksnadel. Er bestätigte am Dienstag Medienberichte, wonach der 57-jährige Oscar-Preisträger den Vertrag bereits unterschrieben habe. Er soll am 9. oder 10. Februar das Konzert geben, Skifahren gehen und "Promotion für die WM machen", sagte der ÖSV-Chef. Der Auftritt dürfte wegen der zu erwartenden Kälte aber nicht Open Air, sondern im Publikums- oder VIP-Zelt stattfinden. Details müssten noch geklärt werden.

Ein weiterer prominenter Hollywood-Schauspieler wird bei den Weltmeisterschaften in der Obersteiermark erwartet: Arnold Schwarzenegger soll zur Eröffnungszeremonie kommen. Sein Besuch sei laut Schröcksnadel "soweit abgesichert". Noch nicht unterschrieben, aber fix scheint ein Auftritt von Pianist Markus Schirmer am ersten Abend der zweiwöchigen WM und Schauspieler Klaus Maria Brandauer soll am Dachstein eine Lesung halten. Einen endgültigen WM-Song gebe es zwar noch nicht, aber "vier, fünf sind in der engeren Auswahl", so der ÖSV-Präsident. (APA, 4.9.2012)

Share if you care
10 Postings

wos is mitn lugner und mitn serafin? haaaallllooooo?

jetzt hetti boid den lauda vagessn, oba der kommentiert wahrscheinlich eh fuer rtl.

nein danke

Was sindn so die hits vom Costner?

der sich den wolf tanzt

huhuu - kevin im vip zelt! sehr gut. draussen für den pöbel sollen´s dann jemanden spielen lassen, der auch keinen bezug zur steiermark hat. wie wäre es mit den Beach Boys?

Im Gegenzug treten die Strandjungs beim Super Bowl auf.

http://www.wehr-management.de/sj.html

hui...

na da wird's aber ordentlich abgehen! Nix für alte Herren wie mich...

Also ich find, von der Umgebung her, hättens den Hinterseer holen und singen lassen müssen 0(>>>>>>

Hasselhoff

müssten sie auch noch holen... Bei dem Line-Up werdens mit dem Schnaps ausschenken kaum nachkommen...

warum "sing" er?

1, 2, 3, 4, 5, 6, sieben - wo ist denn das t geblieben?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.