Manuela Raidl im "AustriaNews Talk"-Studio.

Foto: Puls 4/Christian Mikes

Puls-4-Moderatorin Manuela Raidl ("Café Puls", "Talk of Town", "Pro und Contra - Der AustriaNews Talk", "Puls 4 Wahlarena") verlässt den Sender, um sich "neuen Herausforderungen zu stellen" und das Studium zu beenden. Welche beruflichen Pläne die 33-jährige Niederösterreicherin verfolgt und ob sie künftig bei einem anderen Sender zu sehen sein wird, war am Montagabend nicht in Erfahrung zu bringen.

Raidl war mehr als acht Jahre beim Sender und "durfte das Unternehmen in seiner Entwicklung vom Stadtfernsehen zum erfolgreichen österreichweiten Vollprogramm begleiten und unterstützen", so Raidl.

Die Sendung "Pro und Contra" wird kommende Woche AustriaNews-Chefredakteur Jürgen Peindl moderieren. (APA/red, derStandard.at 3.9.2012)