Harnik trifft bei Stuttgart-Debakel in München

2. September 2012, 20:10
  • Die Bayern jubeln sechsmal, ...
    foto: dapd/joensson

    Die Bayern jubeln sechsmal, ...

  • ... Martin Harnik und Stuttgart nicht so oft.
    foto: dapd/joensson

    ... Martin Harnik und Stuttgart nicht so oft.

Bayern feiern gegen den VfB einen 6:1-Kantersieg - Zwischenzeitliche Stuttgart-Führung durch Harnik währte nur kurz - Auch Pogatetz abgeschossen

München - Bayern München befindet sich zu Saisonbeginn in der deutschen Fußball-Bundesliga in Torlaune. Nach dem 3:0-Auftakterfolg in Fürth feierten die Münchner am Sonntag bei der Heimpremiere gegen den VfB Stuttgart einen 6:1-Kantersieg. Die Gäste gingen durch ein Tor von Martin Harnik in Führung (25.), die Antwort der Bayern fiel dann jedoch eindrucksvoll aus.

Treffer von Thomas Müller (32., 49.), Toni Kroos (33.), Luiz Gustavo (43.), Mario Mandzukic (47.) und Bastian Schweinsteiger (51.) sorgten innerhalb von nicht einmal 20 Spielminuten für klare Verhältnisse.

Mit einem Torverhältnis von 9:1 stehen die Bayern, bei denen David Alaba weiter verletzt fehlt, auf dem ersten Platz. Bayerns 40-Millionen-Euro-Einkauf Javier Martinez wurde in der 77. Minute für Schweinsteiger eingewechselt. "Er hat angedeutet, dass er kicken kann", meinte Coach Jupp Heynckes über den Spanier, den teuersten Spieler der deutschen Bundesliga-Geschichte.

Die Stuttgarter verloren auch das zweite Ligamatch. Für den negativen Höhepunkt sorgte nach einem rustikalen Zweikampf mit Jerome Boateng VfB-Torjäger Vedad Ibisevic, der sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ und die Rote Karte sah (74.).

In Niedersachsen: Hannover

Einen bitteren Sonntag erlebte Emanuel Pogatetz. Mit seinem neuen Arbeitgeber Wolfsburg lief der Teamverteidiger ausgerechnet im niedersächsischen Derby gegen seinen Ex-Verein Hannover in ein 0:4-Heimdebakel. Der finanzschwächere Nachbar nahm das reiche Volkswagen-Tochterunternehmen nach allen Regeln der Kunst auseinander und blieb auch im siebenten Pflichtspiel der Saison ohne Niederlage.

Dank der Treffer von Karim Haggui (10.), Artur Sobiech (26., 56.) und Leon Andreasen (52.) glückte Hannover der höchste Auswärtssieg seit 39 Jahren. Für Missstimmung sorgten nur die eigenen Fans, an denen Klubchef Martin Kind massive Kritik übte. "Einige sind weder Bundesliga- noch Europa-League-tauglich", sagte Kind über die Anhänger, die Pogatetz aufgrund seines sommerlichen Transfers übel beschimpften.

"Das ist im vollen Umfang abzulehnen. Wir können uns nur entschuldigen", so Kind. "Ich fand das sehr enttäuschend", meinte der Geschmähte. (APA, 2.9.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 114
1 2 3
T'schuldigung,

liebe Schiedrichter. Ihr seht erstaunlich viel richtig und werdet oft kritisiert. Matin Harnik stand bei der Ballabgabe eindeutig im Abseits. Trotzdem und trotz Zuhilfenahme des Videos glauben immer noch genau so viele Spezialisten, dass dem nicht so war, wie es Anhänger der Abseitsstellung gibt (siehe unten: 8:8)!

Aktuelle Spieltagsanalyse der ÖFB-Legionäre in der DFL

inkl. Torvideo von Martin Harnik:

http://www.12termann.at/index.php... 0122013-02

ich find das ja toll und informativ aufbereitet,...

...aber kriegt man hier im forum mit so einer herangehensweise von unseren deutschen freunden, die ihren lebensmittelpunkt nach ö verlegt haben, nicht sofort rote striche satt und den vorwurf, eine rotweissrote brille aufzuhaben, anstatt die anmut und überlegenheit der deutschen bundesliga als ganzes zu bejubeln??

Fast wie 9/11

.. schon eine Vorschau auf das schöne Spiel? ;)))

wahnsinn, wie denen der alaba abgeht... :-)

Mit Sicherheit mehr als du uns abgehen würdest. ;)

Harnik trifft bei Österreich Debakel in Wien

na mal schaun ob sich diese Zeilen am 13.09 im Standard lesen.

Du meinst der Standard benötigt völlig schockiert vom Resultat 2 Tage um den Spielbericht reinzustellen? Wenn's so kommt, kannst "deine" Schlagzeile bereits am 12ten bzw. sogar am Spieltag selbst, am 11ten lesen...

Nein. Das wird kein Debakel werden. Wir werden nämlich gar nicht erst verlieren.

wieso?

ist das spiel abgesagt?

Höhöhö! *schenkelklopf*

piefke

:-)

hoffentlich macht harnik dem neuer bald noch zwei, drei von der sorte!

ja stimmt abseitstore

und wovon träumen sie sonst so ????

von einer welt ohne dodel wie sie.

Off topic.....

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die Kader der Österreichischen Nachwuchs ÖFB Teams angesehen.....von der U16 bis zur U19 sind es Sage und Schreibe 13 Spieler, die wir hier gar nicht kennen.
Spitzenreiter in der Ausbildungsarbeit dabei...Bayern München vor dem VfB Stuttgart !!

Es kann auf Sicht passieren, dass wir eine Nationalmannschaft stellen, deren Spieler nie in Österreich in der BL standen !!

"die wir hier gar nicht kennen."
Nur weil du keine Ahnung hast bedeutet das noch lange nicht das die keiner kennt...

Interessante Fingerübung

U16 (Jg 1997) bis U19 (Jg 1993)

(Das derzeitige Team muss natürlich nicht dasjenige sein, welches den Hauptteil der Ausbildung getragen hat, einige (Vastic, Prosenik) sind da schon richtige Weltenbummler)

Ausland 23

Deutschland 16 (6 Bayern, je 4 Stuttgart, Hoffenheim, je 1 Werder, Hansa)
Italien 3 (je 1 Milan, Inter, Bologna)
England 2 (je 1 Manchester City, Stoke)
Niederlande 2 (je 1 Heerenveen. PSV)

Red Bull (AKA, Juniors, Anif, Liefering, Pasching) 22
Sturm (+AKA) 13
Austria (+AKA) 12
St. Pölten (+AKA) 11
Admira (+AKA) 10
AKA Vorarlberg (+Lustenau, Altach) 9
Rapid (+AKA) 8
FAL Linz 7
Ried (AKA OÖ West) 6
Mattersburg (AKA Burgenland), Wacker (AKA Tirol), AKA Kärnten je 5

Zum Glück

kümmert sich Deutschland um Europa.

Krieselt es darum an allen Ecken und Enden? :/

Das ist eine erfreuliche Nachricht.

das wäre herrlich!

ohne alaba wird das nix

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 114
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.