Erstes Google TV von Samsung noch 2012

  • Samsung Smart TV: Bald auch mit Google TV.
    foto: samsung

    Samsung Smart TV: Bald auch mit Google TV.

Plattform hinkt selbstgesteckten Zielen noch hinterher

Der Elektronikkonzern Samsung wird noch 2012 einen ersten smarten Fernseher auf Basis von Google TV veröffentlichen.

Auch Hisense und Sony mit im Boot

Neben den integrierten Google-Diensten soll das TV-Gerät auch den "Premium-Content und Services" von Samsung selbst bieten. Daneben wird auch die Firma Hisense noch dieses Jahr das "Hisense Pulse" mit Google TV auf den US-Markt bringen. Von Sony wird bald der Internet Player NSZ-GS7 in den Läden stehen. Weitere Hersteller wie LG sind ebenfalls auf den Zug aufgesprungen.

Weitere Geräte angekündigt

Im hauseigenen Google TV-Blog kündigt der Webriese an, dass dies nur der Anfang ist. Zahlreiche weitere Partner, Produkte, Apps und Features sollen bald folgen. Den eigenen Erwartungen hinkt man jedoch hinterher, denn 2011 hat Executive Manager Eric Schmidt noch prophezeiht, dass schon im Sommer 2012 die Mehrzahl der neuen Fernsehgeräte Google TV an Bord haben wird. (red, derStandard.at, 31.08.2012)

Share if you care