Apple-Sieg löst Ansturm auf Samsung Galaxy S3 aus

Android-Flaggschiff schlägt iPhone 4S in den Telco-Stores

Wenige Tage nach dem Urteil scheint man bei Samsung den ersten Schock verdaut zu haben. Das Urteil wird berufen, bis zu einem etwaigen Verkaufsverbot für verschiedene Smartphones des Unternehmens wird noch einige Zeit vergehen. Gleichzeitig hat das Urteil offenbar massive Verkaufssteigerungen für das Galaxy S3 bewirkt.

Urteil kurbelt Verkauf an

Es wirkt wie die sprichwörtliche Ironie des Schicksals. Trip Chowdhry, Managing Director der Marktforscher von Global Equities Research gibt gegenüber Forbes an, dass nach dem Urteil Massen an US-Kunden ausgerückt und sich das aktuelle Flaggschiff gekauft haben.

Leere Regale

In den fünf Läden des Mobilfunkers Sprint und drei Standorten von Verizon konnten mehr Galaxy S3-Exemplare als iPhone 4S-Modelle abgesetzt werden. In zwei von drei Costco-Stores waren die Varianten für AT&T und T-Mobile gar ausverkauft, im dritten waren nur noch Geräte für T-Mobile lagernd.

Experte rechnet mit Lizenzabkommen

Chowdhry stellt sich nun die Frage, ob diese Verkäufe sich negativ auf den künftigen Erfolg des nächsten iPhones auswirken könnten. Er geht in jedem Fall davon aus, dass Apple und Samsung früher oder später ein Lizenzabkommen treffen werden.

Zu beachten ist freilich, dass der Andrang für das iPhone 4S auch aufgrund des anstehenden Nachfolgers zurückgeht. Ein Umstand, den man aber bereits aus vergangenen Jahren kennt. (red, derStandard.at, 30.08.2012)

Link:

Forbes

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 257
1 2 3 4 5 6
welcome to costco! I love you... XD

<Nelson- Zitat>

Apple goes Microsoft... Schade drum

Selber keine Inovationen und Phantasien zu haben bedeutet den Tod vor Augen...

Hoffentlich casht Samsung noch schön ab bevor dieser Unsinn rechtskräftig wird.

Android

Samsung hat mit Android einfach auf das richtige Pferd gesetzt. EierPhOne geht den selben Weg wie M$ - da ist eben irgendwann der Ofen aus. Google hat mit Android die einmalige Chance sogar über PC eine neue Generation aufzubauen.

Bringen wir es auf einen einfachen Nenner...

Samsung ist kompatibler und anschlußfreudiger und hat mit Android den Geschmack der Zeit besser getroffen?
Mit dem I kann man sich schnell veräppelt fühlen.
Mir is es sowieso wurscht, weil ich keins von beiden hab. Interessant nur diese Glaubenskriege im Jahre 2012....

geb ich ihnen bis auf das anschlussfreundlicher nicht recht weil einfach das ganze zubehör das es für das ei phone gibt momentan noch übermächtig ist

war aber vor kurzem mal im saturn und es kommt schön lansam auch zubehör für micro usb

nur noch ein paar tage oder wochen,

und apple wird dem rest der welt wieder zeigen, wo der technologie-hammer heute zu hängen hat. dann hat jder, der sich die samsung-kopie gekauft hat nicht nur eine kopie, sondern auch noch eine veraltete kopie! harrharrharr!!!
verkauft die teile bereits jetzt ans technische museum. samsung - von allen handys die ich je hatte, war samsung die größte enttäuschung

Leider hatte Ihr Samsung Ding keine Stimme. Sonst nämlich hätte es Ihnen wohl zugeflüstert: Bitte lass' deine patscherten Finger von mir und kauf dir ein iphone. Bitte!

Noch ein rotes Stricherl von mir damit die 40 voll ist. 39 ist ja gar keine schöne Zahl... ;-)

...der hammer hängt wahrscheinlich in der höhe von 700 euro...

es wird sie jetzt ein wenig schockieren,

aber in ihrem Eiphone, steckt ein Herz, welches von samsung produziert!

huch! stellen sie sich vor, der bildschirm

ist auch nicht von apple, und manche andere dinge auch nicht! welch wahnsinn! ;o)
aber: wo wären die smartphones alle ohne apple und deren intuitiver touchscreen-bedienungen? wo wären die apps für android? wo wären die brillianten und superschnellen bildschirme, die so gut wie nie kalibriert werden müssen? apple hat eindeutig die latte ls erster so hoch gelegt wie sie immer noch liegt.
also: wer hat´s erfunden? ;o)auch wenn es hier nur samsung fans gibt: egal, ich lass mir das iphone nicht schlechtreden, es kann alles, was ich brauche und das sehr zuverlässig. ich bin user, kein programmer.

"wo wären die smartphones alle ohne apple und deren intuitiver touchscreen-bedienungen? wo wären die apps für android?"..."also: wer hat´s erfunden? ;o)"...

Und wo wäre Apple ohne HTC und Motorola? HTC hat schon lange vorm iPhone Smartphones rausgebracht, die im Businessbereich super funktioniert haben.

Die Frage ist ob es ein iPhone überhaupt ins Technische Museum schaffen würde oder lange vorher bereits dahingeht.
Auch wäre es eigentlich eine Überlegung wert, statt dem Apfellogo ein Eier Logo anzubringen.
i klingt ja auch irgendwie wie Ei....

so sehr man apple hasst das i phone 1 hat gezeigt in welche richtung smartphones gehen müssen

seither ist halt nicht wirklich was geschehen

wilde Träume

Ich hoffe sie machen nicht ins Bett, bei so wilden Träumen…

in welcher Welt lebst du?

Da wär ich auch gern!

der technologie-hammer steht bei apple seit dem iPod im Kasten und wurde durch den vergiss-innovation-und-weiterentwicklung-wir-klagen-die-welt-auf-lächerliche-geschmacksmuster-und-sonstigen-unsinn-hammer ersetzt.

unsinn, der sie immerhin etwas

reicher gemacht hat... ;o)

mir als kunde wäre eigentlich ziemlich egal wieviel geld wer mit was gemacht hat. da muss man etwas auf sich selbst schaun oder nicht?

als kunde sicher

aber als kunde und aktionär darf einen ds freuen, oder nicht? ;o)

So wie Apple es uns schon mit dem 4s zeigen wollte wo der "Technologiehammer" hängt ;-)

Das iPhone 5 wird auch nix anderes als ein 4s mit etwas besserer Hardware! IOS entwickelt sich nämlich nicht wirklich weiter! Kann es sich bei den eigenen aufgelegten Restriktionen auch nicht!

tja, aber sie machen was

und samsung kopiert nur. aber das ist ja auch nicht wirklich was neues...

das Asien kopiert darf man als Basiswissen ablegen.

Sie hingegen heben Technik hoch die nicht aktuell ist. Apple baut zwar hochwertige Geräte aber die Technikbmben sind die nie gewesen. Vielmehr wurde auf das zusammenspiel von HW und OS wert gelegt.
Nachdem Sie sich als User geoutet haben sollten sie bei dem bleiben was sie kenne -> Scheibenwischen.

Als Techniker kann das iOS zur Zeit mir im original Zustand nichts bieten. Im Jailbreak modus hingegen kann das Fon auch das, dass es als Smartphone bezeichnet werden darf. Der Zugang zum Fon wird auch unterschiedlich gehandhabt. iOS nur Kacheln Android punktet mit Aktiven widgets. Bloß Hat SAMSUNG von Anfang an den Fehler gemacht mit Android das iOS Kopieren zu wollen - Fail.

Posting 1 bis 25 von 257
1 2 3 4 5 6

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.