"Facekini" schützt Chinesinnen vor gebräunter Haut

Ansichtssache

Die Gesichtsmaske, die nur kleine Öffnungen für Augen, Nase und Mund bietet, lässt keine Sonnenstrahlen durch

Es sind keine Bankräuber an Chinas Stränden und auch keine Anhänger der russischen Punkmusikerinnen Pussy Riot: Der neue Trend unter Chinesinnen ist der "Facekini".

Die Gesichtsmaske, die nur kleine Öffnungen für Augen, Nase und Mund bietet, schützt vor Sonnenstrahlen.

Plantschen in der Huiquan Bay in der Stadt Qingdao, Provinz Shandong, Ost-China.

Anders als in westlichen Ländern, wo gebräunte Haut nach wie vor als schön und sportlich gilt, bevorzugen Asiatinnen traditionell weiße Haut.

Nicht nur Cremes mit Weißmachern sind sehr beliebt, sondern seit diesem Sommer besonders auch der "Facekini", der für 15 bis 25 Yuan (1,90 bis 3,10 Euro) zu haben ist.

Am liebsten wird die Gesichtsmaske mit Ganz-Körper-Anzügen gegen ultraviolettes Licht kombiniert, die außer den Formen der Figur sonst nichts mehr vom Aussehen ihrer Trägerin verraten. 

Chinesische Zeitungen raten dringend vom Einkauf oder gar Bankbesuch im "Facekini" ab. (APA, 29.8.2012)


Share if you care
Posting 1 bis 25 von 69
1 2
Wird sich mit Einführung von INDECT auch in Europa

.. durchsetzen ....

Hm. Die Fotos schauen eher aus...

als ob die mexikanischen Ringer mit ihrem sportlichen Nachwuchs am Strand waren. ;)

nacho libre lässt grüßen ;-)

das hilft.....

wahrscheinlich auch gegen die Zensur.....

würde gerne wissen wieviel der poster, die versuchen lustig zu sein, selber jeden sommer stundenlang am strand liegen und sich braten lassen um ja eine "gesunde Farbe" zu bekommen mit der sie dann im büro ordentlich angeben können...sorry aber sich in die sonne legen nur um braun(was so ziemlich jeder 2 österreicher macht-inkl mir) zu werden halte ich für genauso dämlich wie sich so einen facebikini anzuziehen...andere länder andere definitionen von schönheit....idiocracy?-da sollten wir mal bei uns anfangen

Wie oft noch?

Neue Fotos rechtfertigen es nicht, eine Nachricht zweimal zu bringen.

ein ganz...

...schönes blass bekommt man übrigens mit einem zugebundenem plastiksacker (ohne löcher) ....

Ally McBeal

Und ich dachte, der "Gesichts-BH" von Ally's Kollegin wäre nicht zu überbieten.... :-))

Bild 1: Die Gesichtsmaske, die nur kleine Öffnungen für Augen, Nase und Mund bietet, schützt vor Sonnenstrahlen.

Toll! Das Gesicht wird geschützt, nur was ist mit dem Rest des Körpers? Der Badeanzug bedeckt ja nicht wirklich sehr viel. Also das Gesicht soll schön blass bleiben, aber Arme und Beine dürfen gern gebräunt sein??

Solange das nicht Pflicht wird in China ....

zu spät. hirn schon durchgebrannt.

chinesen haben den angeborenen v-zeichen fingerreflex

wenn wo eine kamera auftaucht, das weiss man seit den spielen in peking.

wenn die zensoren wüssten daß es sich um eine subtile solidaraktion für pussy riot handelt...

wenns schee macht...

Bitte verpflichtenden Facekini fuer Doerfler, Scheuch und Co

kann die Gesichter nicht mehr sehen...

Ich dachte nicht, dass "Idiocracy" eine Doku ist.

danke, der facekini auf bild 1 schützt auch mich!

Warum gehen die nicht einfach ins Hallenbad?

... weil man dort keine Strandfotos machen kann!

schwarze strümpfe

da fällt mir grade ein, ich kenn eine japanerin, die beijedem wetter, ja verdammtbei JEDEM wetter mit dicken schwarzen strümpfen rumläuft. undndie haare hat sie so geflochten, was wir als kind affenschaukel nannten. die frisur ist mir wurscht, aber weiß wer die wahren gründe für so extrem heiße nicht mal seidig glänzenden strumpfhosen? ist eine japanerin. trau mich nicht fragen. hi, why do you wear these ugly tights everyday?

Mal ein wilder Gedanke: Könnte es sein, daß das so eine Art Selbermach-Gummistrümpfe sind? (wegen Krampfadern)

...bevorzugen Asiatinnen traditionell weiße Haut.

Nicht nur Asiatinnen.
Blasse Haut sieht halt einfach um so vieles besser aus als gebräunte.

Muss einfach zum Typ passen. Es Menschen die sehen mit blasser haut richtig gut aus andere hingegen wirken als wären sie krank.

das sagen nur leute die selber keine farbe bekommen.

es geht halt um extreme.

das ein mittlere teint schöner ist liegt nicht nur daran, dass er kleine makel (pickel, krätze, unterlaufene augen) besser kaschiert als bleiche sondern signalisert auch einfach dass man es nicht mit einem gruftbewohner zu tun hat der sich maximal vom fernseher bestrahlen lässt.

das sagen nur leute die selber keine farbe bekommen

Stimmt nicht.
Ich selbst werde leider recht schnell braun - was mich im Sommer jedes Mal wieder aufs Neue ärgert.
Mir gefällt Blässe schlicht besser. Immer.

Posting 1 bis 25 von 69
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.