Erste Demo von "Giana"-Remake erschienen

25. August 2012, 11:51
  • Die Demoversion beinhaltet zwei Level für einen ersten Einblick in das Spiel.
    foto: black forest games

    Die Demoversion beinhaltet zwei Level für einen ersten Einblick in das Spiel.

Zwei Level aus dem Hauptspiel können getestet werden

Black Forest Games hat eine erste, spielbare Demoversion von "Project Giana" veröffentlicht. Die Entwickler arbeiten an einem modernen Remake des Jump & Run-Games "Giana Sisters", das sie über eine Kickstarter-Kampagne mitfinanzieren.

Frühe Version mit Fehlern

Da es sich um eine frühe Version handelt, kann das Spielerlebnis in den beiden Preview-Levels noch getrübt sein. Bugs können im Forum zum Spiel gemeldet werden. Dazu funktioniert die DirectX-Unterstützung noch nicht nach Wunsch.

Dementsprechend kann es besonders auf Windows XP zu Performance-Einbussen kommen. XP-User müssen zudem einen zusätzlichen Patch installieren, um die Demo auf ihrem Betriebssystem starten zu können. Auch anderen Sachen, wie den Übergängen der Hintergrundmusik, fehlt noch Schliff.

40.000 Dollar fehlen noch

Der Crowdfunding-Run läuft noch sechs Tage lang. Im Moment fehlen dem Team noch rund 40.000 Dollar zur Erreichung der gesetzten 150.000-Marke. Der Demo-Download wiegt 640 MB und kann über verschiedene Mirror bezogen werden. (gpi, derStandard.at, 25.08.2012)

Share if you care
17 Postings
unspielbar ....

das spiel bringt meinen dualcore 3.06 gh computer mit 4gb ram an den Anschlag. starcraft hingegen o.ä. Strategie-games kein problem.
völlig unpraktische bedienung, level ist zwar schön designt aber das wird niemals ein würdiger nachfolger für giana sisters.

Das ist eigenartig; auf meinem 2,6 GHz Dual mit nur 2 GB RAM flutscht es ohne Probs.

wär das erste super mario von apple gekommen

hätts gianna sisters nicht gegeben weil die hersteller in grund und boden geklagt worden wären....

etwas Zucker gefällig?

....hilft gegen Bitterkeit

Echt?

Der Witz ist echt noch nicht zu abgedroschen...?

"Die Ähnlichkeit von The Great Giana Sisters zu Super Mario Bros. fiel Nintendo recht schnell auf und es kam zu einem Rechtsstreit, den Nintendo letztenendes auch gewann. Das Urteil war hart, Nintendo erwirkte einen sofortigen Verkaufsstopp, der dem Spiel ein jähes Ende bereitete."

Das Spiel mit dem besten Soundtrack überhaupt...
http://www.youtube.com/watch?v=SSOS2uwqpfw

Subjektiv!

Ich war Rob Hubbard Fan - hab mit Hülsbeck wenig anfangen können (war mir wohl zu fröhlich...)

http://www.youtube.com/watch?v=kdzfOXkZrY0

http://www.amigaremix.com/remixes/s... arch/giana

Auf dieser Seite gibts übrigens noch viel mehr Klassiker.

Mein absoluter Favorit: Golden Axe - daXX Orchestra Remix

http://www.amigaremix.com/listen/21... 0Remix.mp3

Werden die jetzt auch von Nintendo verklagt ;) ?

war das früher eine promo für gianna nannini?

Ich will Wizball für die PS3! Ich will ich will ich will.

mit dem Cheat

"wizborewiz"

LOL, genau.

Das Spiel war aber auch ohne Cheat zu schaffen. Das Spiel hat mir besonders im Zweispielermodus Spasz gemacht.

Wow, Wizball. Das weckt große Erinnerungen!!!

Das wär mir vielleicht auch eine PS3 wert :-)

Yay... freu mich schon, diese Klassiker sind einfach zeitlos :)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.