Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich sage Lopi zu ihm." - Staatssekretär für eh alles - Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) begrüßt Comebacker Reinhold Lopatka (ÖVP).

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich werde weniger unauffällig sein." - müsste machbar sein - Neo-Landesrat Wolfgang Waldner (ÖVP).

Foto: apa/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Obernosterer steigt aufs Gas, der Landtagsklub auf die Bremse. Deshalb fährt das Auto im Kreis." - Grün-Abgeordneter Rolf Holub ortet Zentrifugalkräfte in der Kärntner ÖVP.

Foto: apa/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich fürchte, er wird ein bisschen ein Despot." - Stronachie - erwartet Baumeister Richard Lugner.

Foto: dapd/Strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich will mich nicht profilieren, ich brauche das nicht. Aber die Bewegung braucht es vielleicht." - Frank Stronach opfert sich.

Foto: apa/Eggenberger

"Nur weil er jetzt zwei parlamentarische Desperados aufgesammelt hat, wird er keinen Erfolg haben." - glaubt Claus Raidl. (APA, 26.8.2012)

Foto: Standard/Hendrich