Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Rom - Vor den Augen zahlreicher Touristen ist an einem italienischen Strand ein mutmaßlicher Mafioso erschossen worden. Es habe sich um eine "wahre Hinrichtung" gehandelt, der etwa 50-jährige Mann sei an einem Strand in Terracina südlich von Rom vermutlich in eine Falle gelockt worden, berichtete die Zeitung " Il Messagero" am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei. Die beiden Angreifer hätten mindestens fünf Schüsse abgegeben und damit Panik unter den Badegästen ausgelöst. Zahlreiche Touristen seien daraufhin geflohen.
Der Zeitung zufolge wurde einer der Angreifer festgenommen. Der zweite sei auf der Flucht. Bei ihrem Opfer handle es sich um Gaetano Marino aus der Region Kampanien, berichtete der "Corriere della Sera". Er soll Verbindungen zur neapolitanischen Camorra gehabt haben. Der "Corriere" sprach von sieben Schüssen. (APA, 24.8.2012)
Das ganze Land reagierte geschockt
Süditalienische Organisation dehnt Einfluss im Norden des Landes aus
Insgesamt 66 Festnahmen - Anti-Mafia-Razzia auf Sizilien
Rocco Aquino versteckte sich in einem Schutzkeller
Innerhalb eines Jahres fast drei Dutzend Morde - Am Mittwoch Vater und Baby erschossen
Seit 16 Jahren auf der Flucht - Clan der Casalesi bekam schweren Schlag versetzt
Razzia in Mailand und Reggio Calabria
Sebastiano Pelle in Süditalien gestellt
Vincenzo Schiavone war einer berüchtigtsten Mafiabosse der jungen Generation
Anti-Mafia-Aktivistin Laura Garavini über die zunehmende "Legalisierung" der Mafia
Mafioso zählt zu den meist gesuchten Kriminellen in Italien
Süd-Italien ist für Mafia nur noch Schlupfloch, Hauptstadt: Mailand - Dank Krise florieren die Geschäfte, vor allem mit Immobilien
Die Mafia ist nach Norden gewandert, um neue Märkte zu erschließen, sagt Mafia-Experte Nando dalla Chiesa
Über 60 Immobilien wurden konfisziert
Giuseppe Di Bella, einst Mitglied der 'Ndrangheta in Norditalien, und Gianluigi Nuzzi, Journalist, haben ein Buch über die Ausbreitung der Mafia geschrieben - Mit Tobias Müller sprachen sie über die Lust am Morden und Familienbande
http://roma.corriere.it/roma/noti... 2813.shtml
Boss della camorra freddato sul lungomare
Gaetano Marino, ritenuto il capo degli scissionisti, a febbraio era stato al centro di una polemica sollevata da Saviano
bzw. la Stampa
http://www3.lastampa.it/cronache/... tp/466270/
Terracina, boss ucciso in spiaggia; Gaetano Marino è stato freddato con sei colpi di pistola davanti a
uno stabilimento balneare
gemutmaszt wird hoechstens die Anzahl der Projektile
heiszt warm u. freddo heist kalt
http://www.youtube.com/watch?v=J... re=related
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.