Promotion - entgeltliche Einschaltung

MQ VIENNA FASHION WEEK.12

23. August 2012, 16:03

Täglich Fashion Shows nationaler und internationaler DesignerInnen, Shopping Areas, Side Events und Fotoaktionen warten...

Datum: 13. bis 16.09.
Öffnungszeiten: Do 13.09. und Fr 14.09., 14-22h
Sa 15.09. und So 16.09., 12-22h
Einlass zu den Fashion-Shows 10 Minuten vor Beginn der Show.
Bei Überfüllung besteht kein Anspruch auf Einlass.
Ort: MQ Vorplatz
Tickets: MQ Point: täglich 10-19h (im Haupteingang des MQ), 12. bis 16.09., 10-22h
und online www.oeticket.at

Das erklärte Ziel der MQ VIENNA FASHION WEEK Organisatorinnen, Elvyra Geyer, Zigi Mueller und Maria Oberfrank, ist die Steigerung und breitere Wahrnehmung von heimischem Modedesign. Nach den drei ersten und sehr erfolgreichen Jahren blickt die Modewelt voller Erwartung auf die vierte Auflage der MQ VIENNA FASHION WEEK. "Paris, Mailand und London sind klar unsere Vorbilder, aber mit ihnen messen wollen wir uns zum jetzigen Zeitpunkt bewusst noch nicht", so die Initiatorinnen (creative headz).

Nicht nur heimische Labels wie Callisti, Kayiko, Michel Mayer, Anelia Peschev, Pitour, superated, Tiberius, uvm., sondern auch internationale DesignerInnen werden 2012 erwartet. Vom 12. bis 16. September 2012 wird die MQ VIENNA FASHION WEEK.12 im MuseumsQuartier Wien/modequartier21 2011 stattfinden - ein Pflichttermin für Einkäufer, Trendscouts und Fashionistas!

"Auch heuer wird es zahlreiche BesucherInnen aus dem In- und Ausland zum österreichischen Fashion-Großereignis des Jahres ziehen", sind sich die Organisatorinnen einig. Die Zahlen der vergangenen Jahre geben ihnen recht: 2011 fanden sich im Fashionzelt insgesamt 10.000 Modeinteressierte, die sich immer wieder zu Standing Ovations hinreißen ließen, bei den Fashionshows ein. Dazu kamen weitere Besucher, die die Übertragungen der opulenten Fashionshows auf Flatscreens im Vorzelt begeistert verfolgten. 55 Fashionshows nationaler und internationaler Designer wurden von insgesamt 261 Models vorgeführt. Während der ganzen MQ VIENNA FASHION WEEK.11 wurden rund 150 km auf dem Catwalk gelaufen.

Neben den Defilees der DesignerInnen im Fashionzelt erwarten die Gäste Messestände der jeweiligen DesignerInnen, wo sie nach Lust und Laune die aktuellen Prêt-à-Porter Kollektionen bewundern, anprobieren und auch kaufen können. Glamourverwöhnten Fashionistas bietet sich darüber hinaus ein abwechslungsreiches Programm: Ausstellungen, Shopping Areas, Side Events und Fotoaktionen werden geboten. Informationen über alle DesignerInnen, Showablauf und Events werden ab Juli 2012 auf der offiziellen Website www.mqviennafashionweek.com laufend upgedatet und abrufbar sein.

Die MQ VIENNA FASHION WEEK etabliert Wien als eine zukünftige Modemetropole im internationalen Fokus und das MuseumsQuartier wird alljährlich zur Drehscheibe, bei der Designer mit Esprit und Kreativität das Publikum zu überzeugen wissen.

 

  • Artikelbild
    foto: jürgen hammerschmid
Share if you care.