Rezept für Hühnerfilets im Prosciuttomantel mit Rucolarisotto

Ansichtssache
Bild 1 von 14»
foto: derstandard.at/gueb

Zutaten für 4 Personen:

4 Hendlfilets à 150 g
120 g Prosciutto crudo
Salz & Pfeffer aus der Mühle, Olivenöl, Thymianzweig

1 kleine Zwiebel
300 g Vollkorn-Rundkornreis
1/8 l Weißwein (grüner Veltliner)
600 ml Hühnerbrühe
100 g Rucola
100 g Parmesan
40 g Butter
Olivenöl

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 99
1 2 3
vollkornreisdiskussion!

nicht wirklilch geeignet für ein richtiges Risotto! Öfters probiert (ich liebe Vollkornreis), aber nicht den gleichen GEnuss gebracht!

sehr lecker

Habs heute nachgekocht. Es ist keiner gestorben ;-)

Geht das auch mit Tofu

Ich wollts nur fragen weils noch keiner gfragt hat - auf Huhn springen die Veggis nicht so an scheints.

Unter einer toten Kuh tuns as nicht.

Doch, Schwein, insbesondere, wenn es um die Verarbeitung weniger "edler" Teile geht, regt auch an. Äh, auf. :-D

Hört sich recht gut an. Kommt auf den Speisezettel.

hat irgendwer lust auf eine risotto diskussion ?

haben sie ein rezept wo man nicht rühren muss? :-)

ich hab auch gejubelt

endlich ein risotto. und dann noch mit vollkornreis. und rucola. aber offenbar will eh keiner mehr streiten.

Ja mei, wenn Sie keine Stellung zum Thema mit oder ohne Zitronengras beziehen, wird das nix!

na gut: ich rühr das risotto immer mit leicht angequetschtem zitronengras um. alle anderen möglichkeiten sind pfui.

Na Sie sind aber grauslich. Mit einem ausgfransten Stängel im Risotto herumrühren ist echt unhygienisch!

Zitronengras geht nur als Pulver!!!11

und kann man mit dem Zitronengraspulver auch umrühren?

jederzeit. aber nicht mit vollkornreis ;-)

da gibt´s nix zum diskutieren.

Wenn man keinen Reis hat, wird aus dem Risotto ein Otto.

Wie ist das jetzt genau mit dem Risotto. Soll man es ruehren, oder nicht?

Ich will mein Ristotto geschüttelt, nicht gerührt!

mein tipp: zum schluss einmal mit dem pürierstab kurz aufmixen, dann wird das risotto schön sämig.

Übrigens...

Bitte DER Risotto. Danke.

und dann stilgerecht

im hippglas servieren!

ich geb es ja meistens da rein http://www.actogmbh.com/upload/pr... /3-lue.JPG . ist auch ganz praktisch, weil man es so gleich einfrieren kann.

Danke

Hab grad recht herzhaft gelacht ;)

Ich streiche es danach noch durch ein Sieb, dann sind alle lästigen Körndln fix verschwunden :-)

Was...

...zum Henker ist eine Risottodiskussion?

Posting 1 bis 25 von 99
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.