"The Border Lands"

Foto: Gearbox Software

Zeitgerecht zum bevorstehenden Marktstart des Rollenspiel-Shooters "Borderlands 2" hat Entwickler Gearbox Software das Original, "The Border Lands" als kostenloses Browserspiel herausgegeben.

Lo-Fi

"The Border Lands" ist ein 16-Bit-Lo-Fi-Game, das einen Einblick in die Ursprünge vieler Elemente bietet, die in der heutigen Serie noch immer zu finden sind. Es hat zwar keine dutzenden Waffen, keinen dynamischen Online-Kooperationsmodus, aber schließlich musste es auf fünf Floppy Disks passen.

Nachfolger

"Borderlands 2" wird am 21. September erscheinen und wartet mit neuen Charakteren und Fähigkeiten, abwechslungsreichen Schauplätzen mit neuen Missionen und Gegnern sowie unterhaltsameren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Beuteobjekten auf. All diese Features sind eingebettet in eine Handlung, die die Spieler in die Welt Pandora entführt, wo es gilt, den berüchtigten "Handsome Jack" und seine korrupte Hyperion Corporation entweder allein in der Kampagne oder mit bis zu vier Spielern im kooperativen Spiel auszuschalten. (red, derStandard.at, 23.8.2012)