Gürtelbär sammelt gebrauchte Artgenossen für kranke Kinder

23. August 2012, 11:38
  • Der Gürtelbär könnte schon bald seine Wohnung verlassen.
    foto: apa/hans klaus techt

    Der Gürtelbär könnte schon bald seine Wohnung verlassen.

"Ich, der Wiener Gürtelbär, habe mir lange Gedanken gemacht, was ich nach dem Medienrummel um meine Person machen soll"

Wien - Der Wiener Gürtelbär sammelt gebrauchte Artgenossen für junge Patienten der Kinderabteilung des AKH Wien. "Ich, der Wiener Gürtelbär, habe mir lange Gedanken gemacht, was ich nach dem Medienrummel um meine Person machen soll. Am Fenster zu stehen gefällt mir sehr gut, vor allem wenn ich die lächelnden Gesichter der Passanten auf der Straße sehe. Jedoch will ich meinem Leben einen weiterläufigeren Inhalt geben und den Menschen noch mehr Freude bereiten", ließen die Besitzer im Namen des Stofftiers in einer Presseaussendung wissen.

Um seinen Plan durchführen zu können, baten sie darum, ihm nicht mehr benötigte (Stoff-)Bären an die Adresse Herklotzgasse 1, Top 11 bis 12, 1150 Wien zukommen zu lassen. "Nach einer gründlichen Reinigung dieser Bären möchte ich sie anschließend persönlich auf der Kinderabteilung des AKH Wien an kranke Kinder verteilen."

Damit aber nicht genug der neuen Pläne: "Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken, einen kleinen Wien-Trip zu machen und ein paar Sehenswürdigkeiten zu besuchen, an welchen ich mich dann mit Passanten fotografieren lassen werde." (APA, 23.8.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 31
1 2
Gürtelbär for Major of Mundl City !!!

JA = Grün
NEIN = Rot
Weiss nicht = gar nicht anklicken

haha, der ist herrlich! :-)))

geile aktion

nutzt seine popularität mal um wirklich zu helfen auf seiner ebene

nicht um politik oder ideologie zu verbreiten

Lieber Gürtelbär!

Nur weiter so! Bald wirst du zum jüngsten Wahrzeichen der Stadt.
Die Eidgenossen aus Bern werden vor Neid erblassen!

Schön, dass es noch so Zeitgenoosen wie dich gibt!

Und die in Bärlin werden erst erblassen!

Ich freue mich natürlich über jedes Stofftier, welches ich dann verteilen darf - egal ob Artgenosse oder nicht! :)

giraffen für kinder mit halskrankheiten zum beispiel...

Müssen es Bären sein oder würde der Herr Gürtelbär auch andere Stofdftierchen (Hunde, Katzen ...) aufnehmen und weitervermitteln?

Was ist an Artgenossen so schwer zu verstehen?

Halten Sie "Teddybären" wirklich für eine "Art"? Wäre dadurch definiert, dass sich der Gürtelbär mit ihnen fortpflanzen kann. Meine Plüschtiere waren da eher inaktiv.

Ich muss Sie enttäuschen, das gehört alles zum Phänotyp der Art "Mensch".

ich habe viele stofftiere übrig, die wir nicht mehr brauchen und die sicher für viele kinder eine freude wären. nur sind es halt nicht nur bären.

darum meine frage, ich würde dem fensterbären gern alle für die kinder bringen.
ist das so schlimm?

Ich denk mal, dass sich sowohl der Bär als auch die Kinder auch über Tiger, Katzen, Elche & Co freuen.

spinnen aus dem shop des zoos schönbrunn zum besseren erschrecken der krankenschwestern sind o.k., wenn sie aus plüsch sind?

Tolle Idee.
Übrigens hab ich den Bären heute nach seinem "Urlaub" vom Fenster, wieder gesehen u. mich gefreut.

einfach toll! ... schön zu lesen, dass es leute mit soviel hirn + herz + humor gibt!

+ 1000 karmapunkte

:)

Das ist wohl eine der besten Geschichten in Wien diesen Sommer. Jeden Tag, wenn ich heimradel und über den Gürtel fahre, schau ich zum Fenster rauf, ob der Bär da ist :-)

Fragt sich nur, welcher Esel hier rote Stricherl verteilt...

Heute früh, ohne Hut und mit Mineralwasserflasche!

Dann Prost, Bär, auf viele weitere Tage, wo ich Dich in der Früh grinsen sehe...

Lieber Wiener Gürtelbär,

deine Idee ist so schön, dass ich ganz ernsthaft darum ringe, meine Bärensammlung in deine Obhut zu geben :-)
Gib mir bitte noch ein paar Tage Bedenkzeit ...

Der Gürtelbär ist ganz schön wiff! ;-)
Aus den eingesendeten ArtgenossInnen sucht er sich bestimmt vorher seine Traumbärin! (-:

Casting Show halt

ist doch heutzutage allgegenwärtig

ha!

das sollte ich auch probieren! Ob mir wohl irgendwelche Ex-Freundinnen zugesandt werden? :-D

Meine können S' haben.

Test 1

Angenommen ich dreh Musik auf. Death Metal. Wie lang, bis sie an meiner Gurgel hängt? ;-)

schöne geschichte :)

ganz genau

hat mir auch ein Lächeln entlockt :-)

Posting 1 bis 25 von 31
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.