Logitech bringt abwaschbares Keyboard

  • Washable Keyboard K310
    foto: logitech

    Washable Keyboard K310

Das K310 kann im Spülbecken gesäubert werden - Tasten mit Spezialbeschichtung

Die immer wieder kehrenden Studien, in denen davor gewarnt wird, dass sich auf Computer-Tastaturen mehr Keime als auf Klobrillen tummeln, dürften schon jedem PC-Nutzer den Appetit verdorben haben. Logitech will es den Usern nun einfacher machen und bringt das Washable Keyboard K310 auf den Markt.

Spülbecken-tauglich

Die Tastatur soll einerseits unfreiwillige Güsse mit Saft, Kaffee oder sonstigen Flüssigkeiten überstehen. Andererseits soll man sie danach im Spülbecken mit bis zu 50 Grad heißem Wasser wieder reinigen können. Auch das komplette Untertauchen im Wasser (bis zu 30 Zentimeter) sei kein Problem, verspricht der Hersteller. Durch Abflussöffnungen an der Unterseite soll das Keyboard schneller trocknen.

Ab Oktober

Die Tasten sind laserbeschriftet und mit UV-Beschichtung versiegelt, was sie widerstandsfähiger gegen Wasser und Schmutz machen soll. Die abwaschbare Tastatur kommt in Österreich im Oktober um 39,99 Euro auf den Markt. (red, derStandard.at, 22.8.2012)

Share if you care