"Warhammer Quest": Strategiespiel für iPhone und iPad

Brettspiel wird als rundenbasiertes Strategiespiel digitalisiert

Rodeo Games hat eine Videospielumsetzung des Brettspiels "Warhammer Quest" für iPhone und iPad angekündigt. Das rundenbasierte Strategiespiel wird im Frühling 2013 erscheinen. Das Brettspiel "Warhammer Quest" kam 1995 als Nachfolger von "Hero Quest" auf den Markt.

Erfahren

Hersteller Rodeo Games arbeitete zuvor am Action-Adventure "Hunters 2", ebenfalls für iOS. Für die Umsetzung von "Warhammer Quest" setzt man erneut auf die Taurus-Engine. (red, derStandard.at, 21.8.2012)

Share if you care
4 Postings

Ich kannte das unter dem Namen StarQuest.
Aber HeroQuest würd ich gern wieder mal eine Runde spielen, am besten mit den Erweiterungen :)

Starquest war aber nur die stark vereinfachte Variante von Spacehulk. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :-)
Habe beide noch irgendwo in einem Kasten rumliegen.

hero quest war aber auch geil, da hat es mal eine version für den amiga gegeben...

hatte ich auch. schoen dass Sie mich an diese Zeiten erinnern (:

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.