Seltene "Final Fantasy 2"-Cartridge für 50.000 Dollar auf Ebay

Verkäufer: Einzige existierende US-Version für NES

Das Rollenspiel "Final Fantasy 2" ist 1988 für den NES erschienen, wurde allerdings nie in Europa oder den USA veröffentlicht. Auf Ebay bietet nun ein Sammler Namens fefea für 50.000 US-Dollar ein voll funktionstüchtiges Muster der nie erschienen amerikanischen "Final Fantasy 2"-Cartridge an.

Einzigartig

Das Muster wurde von Squaresoft (heute Square Enix) für die Winter Consumer Electronics Show 1991 in Las Vegas gefertigt. Dem Verkäufer zufolge sei es seines Wissens nach ein absolutes Einzelstück. Derartige "Sample Cartridges" für Videospiele aus dieser Zeit seien schon an sich eine Seltenheit.

Spielbar

Die Cartridge enthalte das gesamte Spiel inklusive einer groben Lokalisierung der Sprachausgabe. Vor neun Jahren habe er das Spiel einem Kanadier auf gut Glück abgekauft und dann die Echtheit festgestellt. "Ich bin seit neun Jahren stolzer Besitzer dieser Cartridge und soweit ich weiß, ist das die einzig legitime Kopie des Spiels, die heute noch existiert", so fefea. (zw, derStandard.at, 21.8.2012)

Links

Ebay

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 40
1 2
Original Aktion 52 Prototype Entwickler

Einer der ursprünglichen Aktion 52 Entwickler, der Besitzer des seltenen Spiels Prototyp Patrone, hat die Aktion 52 Geschichte an http://www.action52prototype.com dokumentiert

Mist, ich habe kürzlich 100.000 für den Kauf einer Wohnung ausgegeben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, könnte ich jetzt in die sichere Wertanlage "Final Fantasy 2 USA Unikat" investieren.

Ich verkaufe eine PS1 mit FF7-9 um nur €20.000. Im Vergleich ein Schnäppchen.

Wollen wir tauschen?

Hätte eine afrikanische Miez anzubieten. Wert dürfte ungefähr der gleiche sein.

Zu weit verbreitet.

Sprachausgabe beim nes. mhm.

Wieso nicht?
Bereits Apple II, Atari 800, C64, sowie TI-99/4A und Intellivision usw. hatten Sprachausgabe.
Ab 1982 konnte man mit der Software S.A.M. (Software Automatic Mouth) seinen Computer ganze Romane sprechen oder auch ein Liedchen singen lassen.

Wenn das Teil wirklich eine Sprachausgabe hat, dann sind die 50k ein Geschenk. ;-)
Aber ich tippe mal auf einen Übersetzungsfehler und es handelt sich um die ins Englische übersetzten Texte im Spiel.

Dann doch lieber selber bauen...

Sieht sogar besser aus: http://goo.gl/zqbLz
Und wer mal selbst seinen Lötkolben schwingen möchte: http://goo.gl/k0DvL

Begann gerade eben mit der gepimpten PSP-Version :-)
Von einer "Sprachausgabe" lese ich dabei jedoch zum ersten Mal. Auf dem NES?

Und wozu sollt man das haben wollen? Ein verpixeltes Spiel das nach 20min fad wird. Wer das kauft hat einfach zu viel Geld.

ja wäh, wie konnte diesen banausen damals eigentlich wing commander spaß machen? miese grafik! da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder meine snes rausholen...

Damals wäre eh lustig. Wie lange würdest du WC heute aushalten?

kann ich grad nicht sagen, hab ein nötiges kabel gerade an meiner N64 bei einem freund, mit dem ich darauf gerade rouge squad durchspiele.

... wohl aus demselben Grund...

... aus dem Menschen die "Blaue Mauritius" oder die "Tre Skilling Banco" haben wollen.

Lass mich raten: Du bist in der PS2+ Generation aufgewachsen?

Nein. Ich habe sogar NES, GameBoy und SegaGameGear gespielt...
Dann noch PC und danach bin ich erwachsen geworden und habe begonnen meine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen oder Sex zu haben.

Wo bitte steht geschrieben, daß man das alles nicht kombinieren kann?

Etwas zocken, dann etwas Sex, anschließend ein kleiner Spaziergang, dann etwas Sex, dann ein Sex-Spiel auf dem PC, etwas pennen, wieder etwas Sex, vor dem Essen etwas Sex, dann Sex mit dem PC und abschließend ... ähhh ...

:-))

"…meine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen oder Sex zu haben."
oder? sex ist sinnvolle lebenszeit.

.

dann gehören sie aber immer noch nicht zur tricotronic generation .)

Die hatte ich auch. So eines mit Kanaldeckeln, eines mit Lianen und eines wo man etwas auffangen musste. Das war auch eine ordentliche Zeitverschwendung.
Brauch ich auch nicht mehr.
Ganz ehrlich...wie lange kannst du heute so ein Spiel noch spielen und wie geht es dir danach?

Wer über Sex reden muss, hat keinen. :D

Eh nicht...damals haben mich Burschen aber mehr interessiert als Nintendo...

Du bist so irre cool.

Posting 1 bis 25 von 40
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.