Seltene "Final Fantasy 2"-Cartridge für 50.000 Dollar auf Ebay

Verkäufer: Einzige existierende US-Version für NES

Das Rollenspiel "Final Fantasy 2" ist 1988 für den NES erschienen, wurde allerdings nie in Europa oder den USA veröffentlicht. Auf Ebay bietet nun ein Sammler Namens fefea für 50.000 US-Dollar ein voll funktionstüchtiges Muster der nie erschienen amerikanischen "Final Fantasy 2"-Cartridge an.

Einzigartig

Das Muster wurde von Squaresoft (heute Square Enix) für die Winter Consumer Electronics Show 1991 in Las Vegas gefertigt. Dem Verkäufer zufolge sei es seines Wissens nach ein absolutes Einzelstück. Derartige "Sample Cartridges" für Videospiele aus dieser Zeit seien schon an sich eine Seltenheit.

Spielbar

Die Cartridge enthalte das gesamte Spiel inklusive einer groben Lokalisierung der Sprachausgabe. Vor neun Jahren habe er das Spiel einem Kanadier auf gut Glück abgekauft und dann die Echtheit festgestellt. "Ich bin seit neun Jahren stolzer Besitzer dieser Cartridge und soweit ich weiß, ist das die einzig legitime Kopie des Spiels, die heute noch existiert", so fefea. (zw, derStandard.at, 21.8.2012)

Links

Ebay

Share if you care