Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wien - Pünktlich zu den heißen Sommertagen hat das Online-Karriereportal Monster.at eine Umfrage zum Thema Flip-Flops am Arbeitsplatz durchgeführt. Das Ergebnis: Dreiviertel (77 Prozent) der weltweit Befragten gaben an, dass sie Flip-Flops im Büro unprofessionell finden; weitere sieben Prozent möchten schlichtweg nicht die nackten Füße der Kollegen unter dem Schreibtisch sehen. Dagegen glaubt einer von zehn Befragten (11 Prozent), dass Flip-Flops grundsätzlich akzeptabel seien.
Von den insgesamt 245 Befragten Österreichern stimmten 60 Prozent der Aussage, dass Flip-Flops unprofessionell aussehen, zu. Ein Viertel der Österreicher findet die "Badeschlapfen" akzeptabel. 10.723 Arbeitnehmer weltweit haben vom 1. Mai bis zum 14. Mai 2012 an der Online-Umfrage teilgenommen. (APA, 20.8.2012)
Botschaften, die den Alltag versüßen - User haben Fundstücke der Zettel-Kommunikation geschickt
Arbeitnehmer sind einer Studie zufolge in kleinen Büros gesünder, produktiver und zufriedener - Wo fühlen Sie sich wohl?
Desaströse Vorstellungsgespräche, Büro-Flirts und unfreiwillig komische Präsentations-Skills - Wir haben die besten Videos gesammelt
Chaot oder Pedant, Nippes oder Kunst, Montblanc oder Bic? Unser Schreibtisch verrät viel
Visitenkarten und Familienfotos führen die Hitliste der beliebtesten Arbeitsplatz-Gegenstände der Österreicher an
Wie entsteht ein angenehmes Arbeitsklima - zumindest, was den Sauerstoff anbelangt? Ein Forschungsbericht führt Parameter zur richtigen Lüftung von Büros an
Kompetente, ehrliche, hilfsbereite, höfliche Kollegen gefragt - Arrogante, unehrliche Bürogenossen sind unbeliebt
Einige "Tipps" für eine fettnäpfchenfreie betriebliche Weihnachtsfeier: Pünktlich sein, kein Wimpernklimpern
Für mehr Humor am Arbeitsplatz: Neues "Lästerlexikon" mit boshaften Sticheleien und Bürobeleidigungen
... sehe sie jeden Tag in der U-Bahn. 37° draußen, gefühlte 40-50° drinnen (in den unklimatisierten), und da stehen die Herren in Lederschuhen, Schlips, Sakko, darunter vermutlich einem langärmligen Hemd (kurzärmlige sind ja ein sogenanntes "No-Go", wie ich hier in den Standard-Foren vor einiger Zeit lernen durfte) ... also wenn man das als Disziplinarstrafe für aufmüpfige Häftlinge einführen würde, würde man es Folter nennen, am nächsten Tag stünde Amnesty vor dem Ministerium und Menschenrechtler würden Lichterketten bilden ...
Sie müssen nicht stinken, aber manche Füße sehen aus wie Fleischklumpen. Net schön.
Und es stimmt: Mit Kundenkontakt>>keine Flops
Ohne Kundenkontakt>>freie Wahl
Wie geagt: Unter bestimmten Voraussetzungen.
bin gspannt wie langs noch dauert bis die leute nicht mehr angezogen wie pinguine in klimatisierten räumen sitzen, hauptsache business-look
noch lächerlicher ist das ganze in gebieten mit tropischem klima, zB südostasien, wo natürlich alle kapitalismusnachahmer meinen sie müssen sich jetzt auch alle in anzügen kleiden
Ihre Gesundheit wird es Ihnen später mal danken!
Stellen Sie einfach ihre Füße in ein Schaffel lauwarmes Wasser, oder denken Sie an Pinguine auf einer Eisscholle oder trinken Sie lauwarem Tee.
All das ist gesünder als diese gräßlichen Klimaanlagen!!!
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.