LePhone K860: Quadcore-Konkurrenz fürs Galaxy Note

  • Lenovo nimmt den Phablet-Markt mit flottem Vierzöller ins Visier.
    foto: finance.jrj.com.cn

    Lenovo nimmt den Phablet-Markt mit flottem Vierzöller ins Visier.

Als Plattform dient der Exynos-SoC von Samsung

Der chinesische Smartphone-Hersteller Lenovo hat einen Konkurrenten für das Galaxy Note, LG Optimus Vu und andere Fünfzöller in der Pipe. Auf einer chinesischen Website sind nun Details zur Hardware des "LePhone K860" aufgetaucht.

Lenovo nutzt gleiche CPU wie Galaxy SIII

Das "Phablet" kommt laut GSMArena mit einem 5,0 Zoll großen Display mit HD-Auflösung. Der auf Samsungs Exynos-Plattform sitzende Vierkernprozessor - das gleiche Modell ist auch im Galaxy SIII zu finden - greift auf einen GB Arbeitsspeicher zu. An Bord ist auch eine acht Megapixel starke Kamera, die 1080p-Videos aufzeichnen und bis zu 100 Schnappschüsse im Burst-Modus erzeugen kann.

Starker Akku

Als Betriebssystem ist Android 4.0.4 vorinstalliert. Der Akku fasst 2.250 mAh und soll zumindest einen Tag an Durchhaltevermögen garantieren. Im Juni war das Telefon erstmals auf einer japanischen Website aufgetaucht. Wann es in den Handel kommt und wieviel es kosten wird, ist noch nicht bekannt. (gpi, derStandard.at, 20.

Link:

GSMArena

Share if you care
9 Postings

Hmm, das wäre wohl ein passendes Telefon zu meinem Laptop. Kann man nur hoffen, dass die Verarbeitung ähnlich gut ist wie bei den Thinkpads ;-)

Smartphone in Thinkpad Verarbeitung wäre wirklich nice, sieht aber aus wie so ein hochglanzding....

Denen ist der Apple-Samsung Prozess wegen Verletzung der Geschmacksmusters

bestimmt entgangen.

apples patent reicht nur bis 4,5 zoll.

erinnert mich aber auch mehr an ein SGS2

"Smartphone" - "Phablet" - "Telefon"

hm, die größe vom Note ist nicht schlecht aber
wenn man Telefonieren will doch ein wenig zu groß.

Gibt es auch Infos ob es in Europa auch erhältlich sein wird?

"Der chinesische Smartphone-Hersteller Lenovo"
mMn find ich die bezeichnung nicht gerade passend ^^

"einen GB" und "acht Megapixel"
also Bitte, nicht immer werden niedrige Zahlen ausgeschrieben.

Ich habe keine probleme mit dem Note zu telephonieren.

Interessant wird wohl eher der vergleich mit dem kommenden Note2

Sicher gehts, alles geht :)
aber wennst das Teil eine halbe stunde halten musst
wirds mMn mühsam sonst find ichs nicht schlecht.

Wenn ich so lange telephoniere dann ohnehin mit ohrhörern, habe ich also zugegebenermaßen noch gar nicht versucht ;-)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.