Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Lenovo nimmt den Phablet-Markt mit flottem Vierzöller ins Visier.
Der chinesische Smartphone-Hersteller Lenovo hat einen Konkurrenten für das Galaxy Note, LG Optimus Vu und andere Fünfzöller in der Pipe. Auf einer chinesischen Website sind nun Details zur Hardware des "LePhone K860" aufgetaucht.
Das "Phablet" kommt laut GSMArena mit einem 5,0 Zoll großen Display mit HD-Auflösung. Der auf Samsungs Exynos-Plattform sitzende Vierkernprozessor - das gleiche Modell ist auch im Galaxy SIII zu finden - greift auf einen GB Arbeitsspeicher zu. An Bord ist auch eine acht Megapixel starke Kamera, die 1080p-Videos aufzeichnen und bis zu 100 Schnappschüsse im Burst-Modus erzeugen kann.
Als Betriebssystem ist Android 4.0.4 vorinstalliert. Der Akku fasst 2.250 mAh und soll zumindest einen Tag an Durchhaltevermögen garantieren. Im Juni war das Telefon erstmals auf einer japanischen Website aufgetaucht. Wann es in den Handel kommt und wieviel es kosten wird, ist noch nicht bekannt. (gpi, derStandard.at, 20.
Link:
derStandard.at/SMS: Nachrichten in Echtzeit auf Ihr Handy!
Aktion soll bis Ende August gelten - Verfügbarkeit solange der Vorrat reicht
Leichte Einbußen bei Performance und hoher Einstiegspreis bemängelt
Software kann aus mehreren Quellen bereits jetzt dreidimensionale Karte mit "Präzision von Millimetern" entwerfen
476 Anlagen der schnellsten 500 Supercomputer basieren auf dem freien Betriebssystem
Konzern bittet offiziell bei Sondergericht um Erlaubnis - Größere Transparenz gefordert
Wird mit Chrome 29 von Haus aus aktiviert - Soll signifikante Verbesserungen zu VP8 und H.264 bringen
Mobile Geräte nicht für sommerlichen Freiluftbetrieb geeignet - Datenverlust droht ab 35 Grad
Vierbeiniger Roboter ist laut Forschern schnellster und leichtester in seiner Kategorie
Erste Spezifikationen bei US-Zulassungsbehörde aufgetaucht - Quad-Core-CPU und 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite
Trotz guter allgemeiner Performance überraschende Probleme beim Scrollen
Bis 2015 soll sich das schnelle WLAN als Standard durchgesetzt haben
"Textwasserzeichen" lassen schnellen Rückschluss auf Quelle zu
Am 11. Juli will Nokia unter dem Motto "Zoom Reinvented" Neues zeigen
Umstellung auf eigene Server angelaufen - Update und neuer Login auf allen Geräten notwendig
hm, die größe vom Note ist nicht schlecht aber
wenn man Telefonieren will doch ein wenig zu groß.
Gibt es auch Infos ob es in Europa auch erhältlich sein wird?
"Der chinesische Smartphone-Hersteller Lenovo"
mMn find ich die bezeichnung nicht gerade passend ^^
"einen GB" und "acht Megapixel"
also Bitte, nicht immer werden niedrige Zahlen ausgeschrieben.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.