Der Roller Scarabeo 500 ie im Test

Ansichtssache | Guido Gluschitsch
20. August 2012, 16:49

Aprilia packt 500 Kubikzentimeter in einen Retro-Modern-Roller. Große Augen garantiert

Bild 1 von 10»
foto: guido gluschitsch

Es ist die zweite Aprilia im persönlichen Test-Tagebuch. Die erste war die RXV, die 450er Hard-Enduro, mit ihrem kernigen V2-Motor, der einem den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Gut, die zweite Aprilia ist keine Tuono, keine Mille, sondern ein Roller. Aber auch er hat ein ungewöhnlich großes Herz. 493 Kubikzentimeter um genau zu sein. Ein Zylinder, zwei Räder, Abstammung Italien.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 46
1 2
aha

a xt500 mit style-plastik rundum *gggg*

Auf das Urmodell passte der Name gut.

Dann wird halt designmäßig modernisiert, zu Lasten der Originalität.

Hallo Herr Gluschitsch!

Text Bild 10:
„300er Vespa ist der Scarabeo keine!"

Weshalb vergleichen Sie einen 500er Scooter mit einem 300er?

Piaggio hat auch einen 500er Scooter:

http://www.piaggio.at/piaggio/m... ruiser-500

ich hab mir neulich einen pcx hondaroller

gekauft das ding hat 125cc und geht wie die "feuerwehr", unglaublich beschleunigung. hat automatic, start / stop automatic, braucht fast keinen sprit > 2 liter usw und das alles fuer euro 1800,- NEU, ich weiss nicht wieviel man euch abknoepft aber bestimmt das doppelte dabei werden die hondadinger die in OE und D verkauft werden alle in Thailand und Indonesien gebaut.

Wo gibts den honda pcx um 1800?

möchte mir auch eine honda pcx zulegen. Der listenpreis liegt aber bei ca. 2500€. wo bekommt man die NEU um 1800€? Wäre ihnen für eine Auskunft wirklich sehr dankbar.

Er wohnt in Thailand und erfreut sich gerne lautstark dessen dass manche Dinge dort billiger sind als hier. Dass auch die Einkommen und somit die Vertriebskosten viel niedriger sind "vergisst" er dabei gerne ;-)

Vermutlich in Deutschland.

Laut der offiziellen Honda.de Seite unterscheidet sich der Listenpreis zwischen Deutschland und Österreich unwesentlich.
Haben Sie genauere/abweichende Informationen?

1800 ist auch zuviel für ein Forstingerfahrwerk, mit Zahnstochergabel! Die PCX wär nett wenn sie die Größe einer 500er hätte.

also meine SH wird in Bella Italia gebaut

in atessa oder so nahe rom

Vespa 300 GTS kultig?

Bitte was is daran kultig? Die ist nicht kultiger wie der Leibstuhl da! Eher peinlicher!

Der schirchste und beste Roller, den ich je hatte:

http://www2.ibike.com.hk/client/ya... 541o_1.jpg

Schade, dass etwas äquivalentes zu meinem Freeway 250 nicht mehr gebaut wird - handlich, stark und zuverlässig.

geh bitte, das bild krieg ich nie wieder aus dem kopf! ich hab die dinger gehasst, erfreulicherweise fahren keine mehr rum, die sind so unfassbar schirch, es ist nicht zu packen!

kein wunder dass der hohlraumschutz kratzer bekommt wenn er ihn (nicht) verkehrt reinlegt! die runde ausnehmung von bild 7 (in der das verbandspackerl liegt) passt recht gut mit der runden oberseite eines helmes zusammen, oder? die hemverstautechnik bei den aktullen vespas ist übrigens dieselbe...

Ich glaub der Hr. Glu mag den Mistkäfer nicht ...

... dann gebts ihm bitte einen Roller der ihm gfallt zum testen, so ists Masochismus mit Bildern

mit der Technik von 2003,..

Meine geniale Nexus hat ja glaub ich den gleichen Motor und Auspuff, und hat auch schon eine Integralbremse,..
Also wirklich viel Lob hat sich PIA hier nicht wirklich verdient. Und Retro sind an diesem Roller vielleicht auch nur die Rückspiegel,.. ;)

Wenns genau so ein Klumpert ist wie meine Scarabeo anno 1997 - na dann danke.

Den Roller hab ich noch öfter reparieren müssen als alle Kollegen ihre alten Vespas und Derby Gatschhupfer zusammen....

heute wieder gesehen

roller mit 300 ccm , akrapovic montiert

bin mit meiner supersport daneben gestanden (nur gestanden)

der rollerman (anzugträger) lässt seinen motor mehrmals aufheulen und bewegt sich ein paar cm nach vorne und bleibt wieder stehen... und wieder nach vorne (variomatik halt)

ampel schaltet auf grün, der rollerman bzw. sein tolles kfz ist sau laut!!, bewegt sich für die lautstärke kaum und ich schleiche schön leise mit nicht einmal halbgas sanft neben ihm vorbei

haben alle männlichen rollerfahrer komplexe?

Der hat Sie verarscht.

Nein, nur die mit Akrapovic unten drauf. Sind aber auch meistens - wie von Ihnen erwähnt - Anzugträger. Da ist eh Hopfen und Malz verloren...

Wie fahren Sie am Roller? Im Rennleder mit den angeschliffenen Kniepads? :-)

Ohne Anzug. Sehr entspannt. Ist ja auch ein Roller und keine Supersport.

Na, noch öfter sind es Jugendliche auf ihren Moped-Rollern.
Wenn mal einer davon an der Ampel neben einem steht und so eine Aktion bringt, während man selbst auf einer eindeutig erkennbaren 1000er sitzt, denkt man sich auch nur mehr seinen Teil.

Posting 1 bis 25 von 46
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.