Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Medium.com soll mit schlichtem Design und themenbezogener Darstellung Blogger anziehen.
Biz Stone und Ev Williams haben ein neues Projekt. Die beiden Twitter-Gründer möchten sich nach ihrer erfolgreichen Entwicklung und Etablierung des Microblogging-Dienstes Twitter einem Blogger-Dienst namens "Medium" widmen. Damit wollen die beiden Jungunternehmer "das Bloggen neu erfinden".
Medium.com soll Texte und Bilder in organisierter und themenbezogener Form darstellen. Blogger sollen sich damit auf das Bloggen konzentrieren können und auf die Erstellung von Inhalten anstatt mit Technik und Kontoverwaltung Zeit zu verschwenden, berichtet turi2.de. Stone und Williams haben bereits an der Plattform Blogger.com mitgearbeitet, die mittlerweile Google gehört.
"Medium" sammelt dabei alle Inhalte und stellt sie in "Collections" zu bestimmten Themen dar. Das Design sei zeitgeistig und das Publizieren der heutigen Zeit angepasst. Das Projekt befindet sich im Moment noch in der Betaphase, erst dann wird man über den Erfolg urteilen können. (red, derStandard.at, 16.8.2012)
Mit derStandard.at/Mobil sind Sie unterwegs immer top-informiert - mit Liveberichten und Postings!
Zusätzlich zu Passwort kann dann per SMS verschickter Code eingegeben werden
Über 100 Gefangene im Hungerstreik - US-Präsident Obama unter Druck
Ein US-Restaurant blamiert sich zuerst im TV und dann mit beleidigenden Postings gegen Facebook-User
Russisches Roulette mit Facebook-Profilen löschte Nutzerdaten in einem von sechs Versuchen
Niederländische Forscher entwickeln Programm zur Entschlüsselung
Die Besessenheit mit dem Thema Essen kann zu Fettsucht führen, sagt eine kanadische Ärztin
Android-App in keinem Land unter den Top-100-Downloads - Wachstum flacht ab
Android-Launcher bisher rund eine Million Mal heruntergeladen
Verhandlungen über Erwerb des in Israel gegründeten Start-up - Verkehrs-App mit 40-50 Millionen Nutzern
Drei bis fünf Kontakte können gewählt werden, um den Account vor Fremdzugriffen zu schützen
Das soziale Netzwerk verspricht, interne Prozesse zu evaluieren und zu verbessern
Elf Polizeistreifen lösten die Versammlung auf
Großteil von Bezügen in Form von Sach- und Dienstleistungen
Online-Netzwerk im Land jedoch blockiert
Neuzugang Parse stellt Werkzeuge für Entwickler von Miniprogrammen bereit
Microblogging-Präsenz des Ex-US-Präsidenten begann ursprünglich mit Scherz
Laut Wired wird die doppelte Absicherung für Twitter-Accounts derzeit intern getestet
Zuckerbergs Unternehmen muss an Home noch viel schrauben, wenn es zur Zentrale für Facebook-Nutzer werden soll
Auch der Air-Desktop-Client und die Facebook-Integration werden eingestellt
die mit ihrem eigenen Vermögen insgesamt mehr als 20 Mille in div. andere Firmen investiert haben, auch das nötige Kleingeld haben um die Domain medium.com zu kaufen. Man darf auch nicht vergessen das Evan bei der Gründung von blogger.com dabei war welches dann an Google verkauft wurde, da ist sicher auch ein bisschen "Urlaubsgeld" übrig geblieben ;-))
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.