Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

SkyDrive ist jetzt nicht mehr in der Preview-Phase. Ein großes Update bringt eine Android-App und eine überarbeitete Oberfläche
Microsoft spart im Moment nicht mit Neuerungen: Ein neues Betriebssystem, ein anstehendes Tablet, der neue Webmail-Client Outlook.com, eine neue Version von Office und jetzt auch ein großes SkyDrive-Update.
Microsoft hat im Windows Team Blog bekanntgegeben, dass ein SkyDrive Update ein neues und modernes Web Design bringen wird. Ganz nebenbei erwähnt Microsoft, dass Outlook.com zwei Wochen nach seinem Launch rund zehn Millionen registrierte User verzeichnen kann.
Das Update für SkyDrive wird die für das Cloud-System vorhandenen Apps für PC und Mac auffrischen und eine Android-App bringen. Auch Entwickler sollen vom Update profitieren. Damit ist SkyDrive aus der Preview-Phase raus und rechtzeitig vor dem Start von Windows 8 überarbeitet.
Das Interface hat sich insofern geändert, als dass es eine neuere, modernere Oberfläche für Desktop und Tablet Browser gibt. Eine Instant-Suche, eine kontextbezogene Suchleiste, Drag-and-Drop-Organisation und das Sortieren mittels HTML 5. Für Windows und Mac OS X wurden zahlreiche Bugs behoben und die Performance verbessert, was sich auf einen schnelleren Upload auswirkt. Für Android gibt es jetzt auch eine App und die API wurde überarbeitet, so dass Entwickler nun auch wie bei Windows-8-Apps einen File-Picker zur Verfügung haben.
Microsoft hat auf YouTube ein Video mit den wichtigsten Neuerungen veröffentlicht:
(red, derStandard.at, 15.8.2012)
In neuem Werbespot vergleichen die Redmonder die Features von iPad und einem Windows-8-Tablet
Google verlangte zuvor, die App aus dem Windows Store zu entfernen
Vollwertiger und -preisiger Laptop im Tablet-Format - Kompromisse bei schlechter Akkulaufzeit und Touch-Bedienung
Ab 29. Mai online und im Fachhandel erhältlich - Ab 879 Euro
Genaues Erscheinungsdatum und Rückkehr des Start-Button noch offen
Zwei kritische Fehler beim Internet Explorer behoben
Nutzer können nun Konversationen mit Google-Kontakten aus Outlook.com und Skydrive führen
Die Leistungsverbesserung des NT-Kernels habe keine Priorität - beim Linux-Kernel funktioniere das besser
Thurrott: "Kritiker an den Pranger zu stellen macht nur Sinn, wenn sie falsch liegen"
Die Windows-8-Oberfläche soll sich an Wünsche der User anpassen
Laut Microsoft kein iTunes-Support in nächster Zeit absehbar
Artikel zum neuen Betriebssystem würden auf reiner Effekthascherei und Übertreibung aufbauen
Folgt Peter Klein nach - erste weibliche Besetzung für diesen Posten in der Firmengeschichte.
Nur sechs Monate nach dem Start seines neuen Betriebssystems hat der Konzern eine Nachfolgeversion angekündigt
Microsofts eigenes Tablet würde die Vorteile von PC und Tablet verbinden
Posten Sie Ihren Vorschlag
Bislang hat Microsoft 100 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft - Update kommt noch 2013
Apps sollen künftig automatisch im Hintergrund installiert werden
Mittlerweile bereits 400 Millionen Accounts - SkyDrive wird fix integriert
Das Betriebssystem wurde auf Usability getestet - Das Design konnte hingegen überzeugen
Kleinerer Formfaktor - zweite Generation soll auf der BUILD-Konferenz vorgestellt werden
Video- und Audio-Anrufe möglich - Start in Großbritannien, andere Länder folgen - Browser-Plugin notwendig
PC-Verkaufszahlen gehen zurück - Microsoft arbeitet an einer neuen Strategie
Wird wohl noch einige Tage dauern, bis sie veröffentlicht wird. Wenn es soweit ist, überlege ich ernsthaft nur mehr Skydrive zu verwenden und Drive stillzulegen...v.a. da man wahrscheinlich mit dieser App mehr Möglichkeiten hat als aktuell bei der Drive App und außerdem habe ich ja bei Skydrive 25 GB zur Verfügung...^^
Das aktuelle Skydrive hat bei mir enormen Traffic verursacht.
Insofern ärgerlich, weil ich gerade auf eine neue Internetleitung umstelle und daher seit ein paar Tagen nur noch mobil arbeite - innerhalb von drei Tagen hat Skydrive knapp 8 GB gefressen, bis ich draufgekommen bin und das Ding gestoppt habe. Ich hoffe, dieser Bug ist jetzt behoben.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.