Olympia: 393 Millionen Mitteilungen über Weibo abgesetzt

14. August 2012, 15:30

Das größte Twitter-Thema war Usain Bolt

Chinas Sportler haben bei den Olympischen Spielen in London zwar hinter den USA Rang zwei belegt, deren Landsleute hatten aber bei der Anzahl der abgesetzten Internet-Kurznachrichten die Nase vorne. Das Portal Weibo hat am Dienstag bekanntgegeben, dass während der Spiele 393 Millionen Nachrichten über die chinesische Twitter-Version abgegangen sind. Bei Twitter selbst sind es "nur" 150 Millionen Tweets gewesen.

Das größte Twitter-Thema war Usain Bolt. Seinem Sieg über 200 m waren 80.000 Tweets gewidmet, dem über 100 m 74.000. Top-Themen bei Weibo waren die Doping-Anschuldigungen gegen die chinesische Doppel-Olympiasiegerin Ye Shiwen und die im von Hürdensprinter Liu Xiang im Hürdensprint-Vorlauf erlittene Verletzung. (APA, 14.08. 2012)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.