Romney macht Wahlkampf im Restaurant eines Ex-Drogenschmugglers

14. August 2012, 08:13

Kein Kommentar seines Teams - Vier TV-Duelle geplant

Miami - Mitt Romney, designierter Kandidat der Republikaner für die US-Präsidentschaft, macht Wahlkampf in einem Restaurant eines verurteilten Drogenschmugglers. Romney trat am Montagabend in Miami im US-Staat Florida in dem Etablissement mit dem Namen "El Palacio de los Jugos" auf. Dieses gehört einem 1999 zu drei Jahren Haft verurteilten Mann.

Medienberichten zufolge war der Mann einer von zwölf Menschen, die 1997 vor Gericht standen, nachdem die Polizei knapp 1.300 Kilogramm Kokain in Häfen in Florida beschlagnahmt hatte. Romneys Wahlkampfteam wie auch der Restaurantbetreiber selbst waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Vier TV-Duelle geplant

Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen am 6. November dieses Jahres sollen vier TV-Duelle stattfinden. Wie die zuständige Kommission der Präsidentschaftsdebatten am Montag mitteilte, sollen sich in drei Duellen im Oktober US-Präsident Barak Obama und Mitt Romney direkt gegenüber stehen. Geplant seien Veranstaltungen im Frage-Antwort-Format sowie kurze Debatten über ein bestimmtes Thema, hieß es.

Im vierten TV-Duell stehen sich den Angaben zufolge Vize-Präsident Joe Biden sowie der jüngst zum Vize-Kandidat Romneys ernannte Kongressabgeordnete Paul Ryan gegenüber. Die Duelle zwischen Obama und Romney finden am 3. Oktober in Denver im US-Bundesstaat Colorado, am 16. Oktober in Hempstead im Staat New York sowie am 22. Oktober in Boca Raton im Bundesstaat Florida statt. Das Duell zwischen Biden und Ryan ist am 11. Oktober in Danville im Staat Kentucky geplant. (APA, 14.8.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 46
1 2

der lässt mal wieder keine peinlichkeit aus...wahrlich eine leuchte wie sein parteifreund george w., mit dem unterschied dass er nicht nur frei von hirn ist, sondern auch frei von steuern und dann möchte er den mikrigen steuersatz für reiche noch senken....

Blitzumfrage:

Obama - Grün
Romney - Rot

Danke :)

:]

lauter nichtwähler hier *g*

Vize-Präsident Bidne gestern in Virginia "Mit eurer Hilfe werden wir wieder in North Carolina gewinnen." Und das war nicht einmal das Dümmste, was er auf dieser Veranstaltung gesagt hat.
In Anbetracht dieser Gestalt kann man Obama - zumindest bis zum Jänner 2013 - nur beste Gesundheit wünschen...

warum so überrascht?

koks is doch die droge der moneymakers oder? *g*

Hat deshalb Obama gekokst?

einmal darf mans ja probieren

ein normaler mensch wird nix an dieser droge finden...die is für psychopathen gemacht

fast schon amerikanische verhältnisse hier

wen juckts ob er im restaurant vom herrn xy wahlkampf macht und ob der herr xy jemals im häfn war. (außerdem ist er mit drei jahren nicht der härteste schwerverbrecher und dürfte mit einem restaurant den richtigen weg eingeschlagen haben). wie die faust aufs aug passt dazu die szene aus Barry Levinsons film "wag the dog" als die einzige sorge der beamten war, ob der fahrer des mähdreschers, mit dem sie mitfuhren eine green card hat.

Was für eine Flasche.

Aktuell lerne ich sehr viel

Zum Beispiel hier, wie politische Gegner und (von diesen instrumentalisierte?) "Informationsmedien" den guten Namen einer ehrenhaften Person systematisch zu zerstören versuchen können.

Ja, ich weiss ziemlich genau, wovon ich hier schreibe, denn ich darf Mitt Romney u.a. zufolge der Olympischen Spiele 2002 in Salt Lake City - ich war damals als Gastprofessor (Wirtschaftsinformatik) in Utah tätig - nun schon seit einigen Jahren wesentlich besser als wahrsch. die meisten der Berichterstatter der APA, ... und der Kommentatoren hier kennen.

Und ich bin erstaunt, wie beständig man (nicht nur) hier Falsches, Unwesentl. und Halbwahrh. mit neg. Fokus etc. über diesen "Mitt-Menschen" berichtet. Ich bin erstaunt ob so viel Un-Profess./- etc.

herr gappmaier

ist wohl verschollen...

Danke für Ihr Interesse an meinen Beiträgen

Niftylights, ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe festzustellen, wann Diskussionen ernsthaft und wertschätzend geführt werden und mein Zeit wert sind und wann nicht.

Ich wünsche einen schönen Tag und mehr ernsthafte und wertschätzende Interaktionen in so wichtigen Angelegenheiten.

wenig substanz

.

Danke für Ihre Expertenmeinung!

Gute Nacht!

Mir kommen die Tränen.

Alles wird wohl nicht falsch sein, am negativen Image ist er sicherlich selbst schuld und die Beurteilung ob etwas unwesentlich ist müssen Sie schon jedem einzelnen überlassen.
Und die Verschwörungstheorien "von diesen instrumentalisierte" sind auch immer wieder entzückend. Ist aber eine typische Reaktion gewisser politischer Kreise. Also nicht überraschend.

Schüssel war auch immer ein witzig netter Mensch, als er noch mit Mascherl rumlief.
Habe mal auf einer privaten und persönlichen Feier einen engen Mitarbeiter von ihm kennengelernt, als er noch Minister war. Der hat auf gemeint, dass Schüssel schwer in Ordnung sei.

?

stimmt schon, schauen beide adrett aus, doch hinter der fassade steckt doch ein derartig konservatives weltbild, das man die "welt" fast vergessen könnte.
klare linie, macht er, umso schöner für die demokraten, dass sie wieder einen sieg einfahren werden...
ich möchte das weltoffene us of a. und nicht ein abkapseln und gegen europa wettern.

Das ist der Preis, den man bezahlt, wenn man sich um dieses Amt bewirbt!

Schade, finden Sie nicht?

Wenn dieser Preis aber wirklich bezahlt muss, dann wäre doch zumindest zu erwarten, dass das auf alle gleichermassen zutrifft, nicht wahr?

Dem ist aber mMn nicht so.

Oder wie kann man sich sonst die nach meinem Verständnis vergleichsweise überaus sanfte Behandlung von Präsident Obama erklären? Ich sehe viele Stärken in ihm und seinem Handeln, aber sein Leistungsnachweis ist eindeutig auch nicht über jede Kritik erhaben.

obama wurde vor vier jahren tagelang von den republikanern ausgeschlachtet, weil er irgendwo in die kirche ging, wo irgendein priester irgendetwas dummes gesagt hat, das nicht mal illegal war.

hier bei romney dagegen geht es um einen, der etwas illegales gemacht hat, dafür verurteilt wurde, und romney gibt bei dem - gemäss dem besitzer wusste er von der drogenvergangenheit - einen wahlkampfauftritt. und in den medien kommt das nur als fussnote vor. und die demokraten schlachten das kaum aus.

tatsächlich, ich verstehe nicht, warum romney hier so sanft behandelt wird, und obama damals so hart angegangen wurde.

die lobby!
so verhakt und verzahnt die weltwirtschaft ist, die politik, das ganze sein.
ich wundere mich eh schon, dass obama es so lange geschafft hat und nicht aufgibt. respekt!
und ja, wählen würd ich ihn, und niemand anderen.

Recht haben's

die sin. hi.r wirkl. ab. alle so schiac. zu dem lb. Präsi.kandi. von d. Republ.

Absolut einverstanden

Sie sprechen mir aus der Seele. Danke!

und was macht dann mit dem neu erlernten ?
"Mitt-Menschen" ? .. und du postest sicher nicht gerade aus einer wahlkampfzentrale ?

Unwesentliches

Sie haben recht, diese Meldung ist tatsächlich eher unwesentlich und sagt wenig über Mitt Romney und sein politisches Programm aus. Aber es ist nicht so, dass etwas Falsches über ihn berichtet würde? Oder haben Sie dafür ein Beispiel?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 46
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.