Ex-Schwergewichts-Champ Dokes gestorben

13. August 2012, 21:39

54-Jähriger litt an Krebserkrankung

New York - Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister Michael "Dynamite" Dokes ist im Alter von 54 Jahren in Akron im US-Staat Ohio an Leberkrebs gestorben. Dokes hatte den WBA-Titel im Jahr 1982 gegen Michael Weaver gewonnen und ein Jahr später an Gerrie Coetzee verloren. Zusammen mit Larry Holmes gehörte er in seiner besten Zeit zum Boxstall des legendären Promoters Don King.

Gegen Ende seiner Karriere geriet Dokes zunehmend mit dem Gesetz in Konflikt. 1986 wurde er in Las Vegas wegen Kokain-Handels festgenommen und erhielt dafür zwei Jahre Haft auf Bewährung. Im Jahr 2000 wurde er wegen versuchten Mordes, der Entführung und der versuchten Vergewaltigung seiner damaligen Freundin zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren verurteilt. 2008 kam er vorzeitig aus der Haft frei. (APA/red, 13.8. 2012)

Auch ...

... Joe Frazier starb an Leberkrebs. Gibt es vielleicht einen medikamentalen Trainingszusammenhang?

Mein Beileid.

Ich glaube aber, der "legendäre Promoter Larry King" hieß mit Vornamen "Donald", kurz "Don King"

Philip Bauer
10
14.8.2012, 10:15
natürlich! lgb

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.