Die Frage nach Schuld oder Unschuld stellt sich in dem Land schon lange nicht mehr." - in Kärnten gilt die Schuldsvermutung, Ex-Landeshauptmann Christof Zernatto (ÖVP).

Foto: derStandard.at

Bild nicht mehr verfügbar.

"Kärnten ist eine amikalökonomische Kleptokratur." - woran das liegt, weiß der Grüne Landtagsabgeordnete Rolf Holub.

Foto: apa/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"In ihrer Phänomenologie sind die beiden natürlich Nazi-Buam." - Ex-Vizekanzler Erhard Busek (ÖVP) über die Brüder Scheuch.

Foto: dapd/Strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

"Diese verfluchten 65.000 Euro. Auch wenn ich keine rechtliche Verpflichtung zur Rückzahlung sehe, will ich dieses Schandgeld zurückzahlen." - Ex-ÖVP-Obmann Josef Martinz wollte die Schande im Gericht loswerden, sie kam aber wieder zu ihm zurück.

Foto: ap/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Aber wenn ich sage, es kommt was, das die Politikwelt erschüttert, dann kommt auch was - ich bin ja kein Idiot." - 0,2 auf der Richterskala, BZÖ-Abgeordneter Stefan Petzner

Foto: apa/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die meisten Parlamentarier sind so faul wie ich, die ganze Arbeit machen die Mitarbeiter." - ob Ernst Strasser (ÖVP) auf der Anklagebank auch so wenig zu tun haben wird? (APA, 12.8.2012)

Foto: apa/Schlager