ASUS bringt LTE-Transformer Mitte August in den Handel

9. August 2012, 16:08
22 Postings

Tegra 3-Tablet kostet 529 Euro

ASUS hat sein "Transformer"-Tablet mit dem neuen Mobilbreitband-Standard LTE aufgerüstet. Das neue Modell "TF300TL" startet Mitte August in den österreichischen und deutschen Handel.

Die restlichen Spezifikationen haben sich nicht geändert. Das 10,1-Zoll-Gerät setzt auf Nvidias Tegra 3-Plattform und läuft mit einem 1,2 Gigahertz-Quadcore sowie einem Gigabyte RAM. Für Videotelefonie ist eine 1,2 Megapixel starke Frontkamera integriert. Das rückseitige Aufnahmegerät schießt Bilder in acht Megapixel.

Verkaufspreis: 529 Euro

An Bord sind auch noch GPS, Bluetooth 3.0, WLAN, GPS sowie ein Card Reader. Inhalte können auf 32 Gigabyte Speicherplatz untergebracht werden. Zusätzlich spendiert ASUS acht Gigabyte Web Storage. Der Akku soll bis zu 9,5 Stunden durchhalten. Steckt das Transformer in seinem Tastaturdock, so verlängert sich die Laufzeit auf 14 Stunden.

529 Euro wird das Tablet kosten, 629 Euro fallen in Kombination mit dem Keyboard an. Drei Farbvarianten - weiß, blau und rot - werden verfügbar sein. ASUS gewährt zwei Jahre Garantie inklusive "Pick-Up & Return".

  • Das Transformer-Pad kommt Mitte August um 529 Euro in den Handel.
    foto: asus

    Das Transformer-Pad kommt Mitte August um 529 Euro in den Handel.

Share if you care.