Vegan goes fashion

10. August 2012, 13:43
285 Postings

Online gibt es die faire sowie vegane Bio-Mode und -Kosmetik bereits seit 2008 zu kaufen.  In Wien hat "Muso Koroni" nun den ersten Offline-Shop eröffnet.

Bild 1 von 15
foto: derstandard.at/gueb

Die Idee für ein Geschäftslokal hatte die Inhaberin Jasmin Schister schon länger. Vor zwei Jahren begann die heute 27-Jährige nach geeigneten, barrierefreien Räumlichkeiten zu suchen. Im vergangenen Herbst wurde sie schließlich in der Josefstadt fündig, allerdings sollten bis zur Eröffnung - durch aufwändige Renovierungs- und Umbauarbeiten - noch einmal etwa zehn Monate vergehen. 

Das Konzept ist einfach und gleichzeitig kompliziert: Vegane, fair gehandelte Mode aus weitgehend biologischen Materialien und zu erschwinglichen Preisen. Mit den Basic-T-Shirts aus Bio-Baumwolle (in Indien produziert und GOTS-zertifiziert) um 11,- Euro ist das zunächst einmal gelungen.

weiter ›
    Share if you care.