Schauspieler David Cameron in Wien gestorben

  • David Cameron und Hildegard Knef 1973 in der Schweiz.
    foto: apa/dpa/horst ossinger

    David Cameron und Hildegard Knef 1973 in der Schweiz.

Der Brite war von 1962 bis 1976 mit Hildegard Knef verheiratet und spielte in Filmen wie "Die 1.000 Augen des Dr. Mabuse" mit

Wien - Der durch mehrere Hollywood-Filme sowie durch seine Ehe mit der deutschen Schauspielerin, Sängerin und Autorin Hildegard Knef (1925-2002) bekannte englische Schauspieler David Cameron ist am Dienstag, 7. August, in Wien gestorben, meldete die ORF-Sendung "Wien heute" unter Berufung auf die Wiener Bestattung. Cameron, der u.a. mit Montgomery Clift und Elizabeth Taylor gedreht hatte, lebte seit Jahren in Wien. Er wurde 79 Jahre alt.

Neben Kinofilmen wie "Die 1.000 Augen des Dr. Mabuse" und "Omen IV" wirkte der am 21. Jänner 1933 in London als Antonio Palastanga geborene Schauspieler auch in deutschen und österreichischen Fernsehserien ("Tatort", "Kommissar Rex", "Schwarzwaldklinik" u.a.) mit. Er war viermal verheiratet. Während seiner Ehe mit Hildegard Knef (1962 bis 1976) übersetzte er die Autobiografie seiner Frau ("Der geschenkte Gaul") ins Englische, 1987 veröffentlichte er seine eigene Autobiografie ("Auf die Füße gefallen"). (APA, 9.8.2012)

David Cameron @ IMDb

Manuell moderiertes Forum: In diesem Forum werden sämtliche Postings manuell geprüft. Wir ersuchen daher um Geduld bei der Freischaltung.

Share if you care
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.