Rapid braucht lange, steigt aber auf

Livebericht

Elfmeter von Alar und Tor von Boyd in der Nachspielzeit retten die Hütteldorfer vor dem drohenden Aus - 2:0 gegen Vojvodina Novi Sad

Neuester Eintrag oben
7.8., 16:21Florian Vetter

derStandard.at-Tipp: Hütteldorf ist kein Kuriositäten-Kabinett

1:0 für die Rapid. Sprich: Aufstieg.
9.8., 20:26Tom Schaffer

Möp.

9.8., 20:37Tom Schaffer

Die Rieder versuchen im Finish mit einem Mann mehr am Platz der Legia noch das zweite Tor zu schießen.

Die Admira hat grad ein bitteres und vorentscheidendes Tor zum 1:2 bekommen.

Während der Rest der Welt die Bolt-Show schaut, werden wir erfahren: Was reißen die Rapidler heut?
9.8., 20:43Tom Schaffer

Reifeltshammer oida!

9.8., 20:47Tom Schaffer

Die Aufstellungen von Wien

Rapid: Königshofer - Trimmel, Sonnleitner, Gerson, Katzer - Heikkinen, Prager - Burgstaller, Hofmann, Drazan - Boyd

Novi Sad: Supic - Vulicevic, Djuric, Trajkovic, Pavlovic - Ajuru, Greene, Poletanovic - Stevanovic, Oumarou, Moreira,
9.8., 20:51Tom Schaffer

Ried ist raus, Admira praktisch auch

9.8., 20:58Tom Schaffer

Die West hat schon wieder lustige Nachrichten für ihre Mannschft am Transparent verewigt. Zum "Scheißen", sei die Leistung im Derby gewesen. Darf man das so ins Fernsehen halten?

9.8., 21:03Tom Schaffer

Die Teams sind aufgestellt.

9.8., 21:05Tom Schaffer

0' Ankick!

9.8., 21:08Tom Schaffer

4' Was wir hier sehen, nennt sich gerne "vorsichtiges Abtasten", ist aber eher ein Euphemismus für "langweilger Beginn".

9.8., 21:11Tom Schaffer

Und drüben purzeln die Weltrekorde.

9.8., 21:12Tom Schaffer

Rapid übernimmt langsam aber anscheinend doch die Kontrolle über das Spiel, keine Chancen bisher auf beiden Seiten. Vojvodina fällt mit sehr frühem Attackieren auf.

9.8., 21:13Tom Schaffer

Der Schiri verweigert Rapid einen Eckball.

Aber die Hütteldorfer kommen mittlerweile immerhin zum zweiten Mal halbgefährlich über die Seiten.
9.8., 21:14Tom Schaffer

60% für die Grünen.

Ballbesitz wär das.
9.8., 21:15Tom Schaffer

Das Bild wiederholt sich. Rapid kommt über die Seiten, der Cross von Burgstaller erreicht niemand geringeren als de Keeper der Gäste.

9.8., 21:17Tom Schaffer

Hofmann aus 25 Metern! Knapp drüber.

9.8., 21:18Tom Schaffer

Wieder wäre es eigentlich eine Ecke geween. Aufwachen bitte Herr Linienrichter.

9.8., 21:19Tom Schaffer

15' Rapid ist immer noch ausgeschieden

Macht aber ordentliche Figur. Die gastierenden Serben konnten bisher noch keinerlei Gefahr hauchen.
9.8., 21:21Tom Schaffer

Der polnische Schiri glänzt durch kuriose Auffassungsdifferenzen in Relation zur Wirklichkeit.

Kein Freistoß für Rapid, wo durchaus einer hingehört hätte.
9.8., 21:24Tom Schaffer

Der Rapid'sche Anteil an der Ballbehandlung steigt auf 70%

9.8., 21:24Tom Schaffer

Ob der Ball sich dadurch gut behandelt fühlt, steht zunehmend zur Debatte.

9.8., 21:25Tom Schaffer

Um nicht einen ungerechten Ruf als wortgewandter Mann von Welt zu erlangen letzteres nochmal kurz wiedergegeben: *gähn*

9.8., 21:25Tom Schaffer

TOR FÜR DIE ADMIRA. 2:2

Benjamin Sulimani verwertet einen Freistoß im Kübelschütter-Regen von Prag. 20 Minuten geht es noch.
9.8., 21:28Tom Schaffer

Freistoß für Rapid, Hofman 20 Meter vor dem Tor am Ball.

9.8., 21:28Tom Schaffer

Er ronaldot zwei, drei Schritte zurück

9.8., 21:29Tom Schaffer

Und hebt den Ball auf die West-Tribüne - einzig das Fangnetz hat etwas gegen diesen ultrafreundlichen Plan.

9.8., 21:33Tom Schaffer

28 Minuten sind gespielt!

9.8., 21:35Tom Schaffer

Sonst so: Liverpool führt durch ein Tor von Borini 1:0 gegen Gomel. Inter Mailand liegt gegen Hajduk Split zur Pause 0:1 zurück (führt aber noch 3:1 gesamt).

Und die US-Damen sind im Olympiafinale zur Halbzeit 1:0 gegen Japan vorne.
9.8., 21:36Tom Schaffer

Freistoß für Steffen.

9.8., 21:37Tom Schaffer

Eckball für Rapid. Drazan kommt an den Ball, setzt ihn drüber.

9.8., 21:38Tom Schaffer

gzg4g2465zh

9.8., 21:38Tom Schaffer

*erwacht* Vojvodina fast mit so etwas ähnlichem wie einer Torchance.

9.8., 21:41Tom Schaffer

In Dreiteufelsnamen: Was wird das eigentlich, wenns fertig ist?

Will der österreichische Fußball die Europäischen Bewerbe wirklich schon Anfang August verlassen?
9.8., 21:41Tom Schaffer

37' Nicht selten finden sich Rapids Innenverteidiger in 2 vs. 2-Situationen wieder. Die Mannschaft agiert sehr offensiv, nutzt das aber für genau gar nix.

9.8., 21:43Tom Schaffer

Wunderbare Flanke von Burgstaller in die Hände des serbischen Torhüters.

9.8., 21:46Tom Schaffer

Ein Schupfer von Boyd Richtung Tor.

9.8., 21:48Tom Schaffer

Kunstvoll ferserlt Prager die Haut an zwei Gegenspielern vorbei in den leeren Raum. Kein Mitspieler zeigt sich interessiert.

9.8., 21:49Tom Schaffer

FK Vojvodina Novi Sad wurde übrigens 1914 gegründet.

9.8., 21:49Tom Schaffer

Und hat jetzt einen Freistoß auf der rechten Spielfeldseite auf Strafraumhöhe.

9.8., 21:49Tom Schaffer

Aber nicht glauben, dass das in irgendeiner Form zu einer sehenswerten Aktion geführt hätte.

9.8., 21:51Tom Schaffer

TGIHT! Den Bolt seinen neuen Weltrekord könnt ihr beim Bauer miterleben.

Ich geh jetzt fürs nächste Mal die Würfel zinken, die entscheiden, wer hier was machen muss.
9.8., 21:54Tom Schaffer

Die Admira hielt das 2:2, ist draußen aber hat zumindest ein paar Futzerlpunkte mitgenommen für die Fünfjahreswertung.

9.8., 21:59Tom Schaffer

Bolt, ha?

9.8., 22:06Tom Schaffer

Öha. Liverpool führt 2:0 (Gerrard), aber Inter hat jetzt wirkliche Probleme. 0:2 gegen Hajduk. Ein Tor noch für Split, dann ist Mr. Hankys Verwandschaft endgültig am Dampfen.

9.8., 22:07Tom Schaffer

Wiederankick in Hütteldorf.

Wer bisher noch nicht da war, hat Glück gehabt. Es steht 0:0. Und so war es auch.
9.8., 22:08Tom Schaffer

Die erste Hälfte ist getoppt. Boyd an der Strafraumrgrenze mit dem rechten Fuß - abgerissen und daneben.

9.8., 22:10Tom Schaffer

Freistoß für Novi Sad. Harmlos ausgeführt.

9.8., 22:13Tom Schaffer

Green-White vs. Red-White. No dynamite.

9.8., 22:13Tom Schaffer

Eckball für Rapid.

9.8., 22:13Tom Schaffer

26 Meter neben das Tor geköpfelt von Gerson.

9.8., 22:14Tom Schaffer

Flanke Hofmann, BOYD per Kopf, gut pariert!

9.8., 22:15Tom Schaffer

Mehr davon bitte.

9.8., 22:15Tom Schaffer

Und einen Verlängerten dazu.

9.8., 22:17Tom Schaffer

Freistoß für die Gäste von deren rechter Seite.

9.8., 22:17Tom Schaffer

Ein vom Rist unterwanderter Volley kommt heraus.

9.8., 22:18Tom Schaffer

Burgstaller schießt auf der anderen Seite aus der Distanz, verpasst das Tor signifikant aber akzeptabel.

9.8., 22:22Tom Schaffer

Eine Stunde liegt hinter uns. Immer noch eine halbe vor uns.

9.8., 22:23Tom Schaffer

Aaaaaaaaaabseits von Novi Sad, das auf deutsch Neusatz heißt, wie ich eben vom Waldkreis erfahren habe.

9.8., 22:25Tom Schaffer

Eckball für Vojvodina.

9.8., 22:26Tom Schaffer

Es wehet die Eckfahne im Winde von Wien. Könnten die Spielerherzen doch nur etwas mehr glühen?

9.8., 22:28Tom Schaffer

67' Ein Schüsschen von Burgstaller. Aber immerhin hat einmal einer die panische Angst überwunden, den gegnerischen Strafraum zu betreten.

9.8., 22:29Tom Schaffer

LAUFEN!

9.8., 22:30Tom Schaffer

Drazan probierts und es gelingt nicht befriedigend.

9.8., 22:32Tom Schaffer

Prager <-> Alar.

9.8., 22:33Tom Schaffer

72 Minuten sind gespielt.

9.8., 22:34Tom Schaffer

Mitosevic <-> Ajuru

9.8., 22:34Tom Schaffer

Lattenkopfball von Sonnleitner.

9.8., 22:35Tom Schaffer

Nennen wir es Latten-Rücken-Ball

9.8., 22:35Tom Schaffer

Da hat einer den Ball mit jedem Körperteil unter Kontrolle.

9.8., 22:36Tom Schaffer

Hofmann wird geblockt. Ecke. Come on you Rapidlers!

9.8., 22:37Tom Schaffer

Gelb für Alar.

9.8., 22:37Tom Schaffer

Es wird geklatscht, doch noch nicht aus Begeisterung.

9.8., 22:38Tom Schaffer

Eckball für Novi Sad.

9.8., 22:40Tom Schaffer

Eckball für Rapid.

9.8., 22:40Tom Schaffer

Direkt in den Abstoß geflankt.

9.8., 22:40Tom Schaffer

Quo vadis SCR?

9.8., 22:42Tom Schaffer

Die Freundlichkeiten mehren sich

9.8., 22:44Tom Schaffer

Das SR-Team berät sich und gibt Boyd schließlich die Gelbe Karte. Kann er sich bedanken, wäre auch als Tätlichkeit auszulegen der Rempler von hinten.

9.8., 22:45Tom Schaffer

Und Pavlovic mit einem Trottelfoul. Er geht jetzt duschen. Pflichtrot.

9.8., 22:45Tom Schaffer

Da kann er noch so ungläubig schauen, mehr Rot geht nicht.

9.8., 22:46Tom Schaffer

Es läuft die 85. Spielminute.

9.8., 22:47Tom Schaffer

Jetzt darf sich halt kein Rapidler mehr zu einer Blödheit hinreissen lassen. Boyd kam mit einer davon.

9.8., 22:47Tom Schaffer

Sonnleitner klärt für die Serben.

9.8., 22:49Tom Schaffer

Katzer foult, schwere schwere schwere Verletzung beim Gegner.

9.8., 22:49Tom Schaffer

Alles andere als 5-6 Zusatzminuten wäre zu wenig.

9.8., 22:50Tom Schaffer

GERSON aus spitzem Winkel! Bringt ihn nicht aufs Tor.

9.8., 22:51Tom Schaffer

Elfmeter für Rapid. Ich zweifle vorerst mal.

9.8., 22:51Tom Schaffer

Boyd will.

9.8., 22:52Tom Schaffer

Der Arm war im Gesicht von Boyd. Naja. ... Danke.

9.8., 22:52Tom Schaffer

Alar darf.

9.8., 22:53Tom Schaffer

Tooooooooor!

9.8., 22:53Tom Schaffer

Mein Herz, ich kann nimmer. Der Kollege Blue Schneckerl und ich, wir busseln uns ab!

9.8., 22:54Tom Schaffer

Novi Sad wird über den Elfer jammern aber hat sich das mit einigen Unsportlichkeiten auch redlich verdient.

9.8., 22:54Tom Schaffer

+5 gibts übrigens, 2,5 Minuten davon gehts noch.

9.8., 22:55Tom Schaffer

Jetzt kommt Kulovits für Burgstaller.

9.8., 22:56Tom Schaffer

Der Schiedsrichter wird trotz allem eher nicht groß Karriere machen

Also eigentlich "wegen" alldieser Dinge.
9.8., 22:56Tom Schaffer

96' Freistoß für VNS von der rechten Seite.

9.8., 22:57Tom Schaffer

Noch ein neues Flaggerl für den Assistenten.

9.8., 22:58Tom Schaffer

Königshofer rettet! Eckball!

9.8., 22:58Tom Schaffer

Die 97. Minute läuft.

9.8., 22:58Tom Schaffer

Jetzt hat Königshofer den Ball. Empty Net Konter!

9.8., 22:58Tom Schaffer

Kulovits trifft, aber Abseits.

9.8., 22:59Tom Schaffer

Boyd jetzt aber. 2:0.

9.8., 22:59Tom Schaffer

War nicht regulär, da war mal ein zweiter Ball am Spielfeld. Spielt aber keine Rolle mehr, es zählt.

9.8., 22:59Tom Schaffer

Und das Spiel ist aus!

9.8., 23:00Tom Schaffer

Boyd hat doch nicht?

9.8., 23:00Tom Schaffer

War das Leiberlausziehen vor dem Schlusspfiff?

9.8., 23:00Tom Schaffer

Anscheinend nicht, ein Glück ;)

9.8., 23:01Tom Schaffer

Rapid hat jetzt jedenfalls alles Glück Verbraucht, dass man in so einer EC-Saison strapazieren sollte.

9.8., 23:02Tom Schaffer

Deutschland ist Beachvolleyball-Olympiasieger. ... Außergewöhnlich.

9.8., 23:04Tom Schaffer

Schöttel: "Habe sehr viele Nerven verbraucht. Der Sieg ist verdient, auch wenn er spät erzielt wurde."

"Der Gegner hat es uns schwer gemacht, war richtig gut. Das ist kein Wunschkonzert. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass wir noch das eine Tor schaffen."
9.8., 23:05Tom Schaffer

"Wir haben noch zwei schöne Spiele, werden jetzt einen sehr guten Gegner kriegen. Sind die einzige öst. Mannschaft im Bewerb"

Stating the obvious.
9.8., 23:05Tom Schaffer

"Wir wussten, dass sie müde werden, das war schon in Novi Sad so."

9.8., 23:08Tom Schaffer

Alar: "Normalerweise ist der Stef der Elferschütze. Er war sich nicht hundertprozentig sicher und ich hab mich gut gefühlt."

9.8., 23:09Tom Schaffer

"Ich glaube wir haben sehr guten Fußball gespielt, auch wenn wir nicht so viele Chancen herausgearbeitet haben."

9.8., 23:09Tom Schaffer

Moderator: "Herbert, der war zu geben oder?"

Schneckerl: "Es war schon ein harter Elfmeter, aber es war schon ein Vergehen dabei." Stimmt zirka.
9.8., 23:10Tom Schaffer

Hofmann!

"Bin überglücklich. Ich wusste beim Elfmeter, dass Dani sich gut fühlt. Ich glaube nicht, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben. Der Gegner hat eigentlich 90 Minuten nur verteidigt. Die Chancen die wir hatten, hätten wir früher nutzen müssen."
9.8., 23:12Tom Schaffer

Lassen wir es gut sein. Das Spiel hat keine allzu großen Worte mehr verdient. Bis morgen bei Olympia.

7.8., 16:24
Rapid-Fans haben es diesmal nicht so weit. (Foto: APA/Hochmuth)
Share if you care.