Jelly Bean landet auf Sonys Xperia-Reihe

  • Experimentierfreudige Nutzer können nun Jelly Bean auf ihrem Xperia-Handy testen.
    foto: cyanogenmod.com

    Experimentierfreudige Nutzer können nun Jelly Bean auf ihrem Xperia-Handy testen.

Zwölf Modelle aus 2011 erhalten erste CyanogenMod 10 Alpha-ROMs

Wer ein im Jahre 2011 erschienenes Android-Smartphone aus Sonys Xperia-Reihe besitzt, kann sein Telefon ab sofort mit Android 4.1 "Jelly Bean" bespielen. Denn eine erste Fassung der populären Alternativ-Firmware CyanogenMod, ist für zwölf Geräte erschienen.

Noch nicht alltagstauglich

Die schnelle Umsetzung war möglich, da Sony - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern - recht großzügig mit Codeveröffentlichungen gegenüber dem Android Open Source Project (AOSP) ist. Es handelt sich jedoch noch um Alphaversionen von CM10, die Installation sei also nur erfahrenen Usern empfohlen, die ihr Telefon nicht im alltäglichen Betrieb verwenden.

Unterstützt werden die Modelle Xperia arc und arc S, Mini, MiniPro, Active, Live, neo, neo V, PLAY, pro, ray sowie das Xperia S. Die Downloadlinks finden sich unter diesem Link.

Share if you care
13 Postings

super, das heisst in einem jahr können wir dann mit der offiziellen sony-version rechnen ;)

sie sind aber sehr optimistisch ;)

Weiß jemand wann es für das Galaxy S 1 kommt? ;)

Schon da (aber es funktioniert noch nicht alles 100%!)
http://forum.xda-developers.com/showthrea... ?t=1778526

Bei mir funktioniert alles zu 100%, bei der Stabilität müssens aber noch ein bisschen schrauben...

"... die Installation sei also nur erfahrenen Usern empfohlen"

Geh bitte.

Das kann doch jeder Laie, selbst Omi!

Behaupten zumindest die Fandroids immer wenns um's Thema Updates geht :)

die Installation sei also nur erfahrenen Usern empfohlen, die ihr Telefon nicht im alltäglichen Betrieb verwenden

drollig. naja sind ja eh ferien - die scriptkids haben zeit.

Wieso kommt das Update jetzt doch für das ARC S ?

Weil's kein offizielles Sony-Update ist.

Das macht Sony gut!

Mit den Fehlern kann man leben, muss bald mal mein Galaxy Nexus auf CM10 bringen. Nachdem die CM9 Final da war war zugleich Jelly Bean da, ein Strich durch meine Rechnung jetzt steh ich ohne CM da.

Mhh ja auch ein cm10 preview für das galaxy nexus zb von kalimochoaz einem dev von xda!

Huiii!

Spitze!
Läßt auf ein Release für das Sony Tablet S hoffen!!!

Uijuijui! Das wär ja nett!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.