Spiele und Spielregeln

7. August 2012, 15:06
22 Postings

Zwischenstand bei den lesenswertesten Postings zu Olympia 2012, Präzisierung der Community-Richtlinien und neue Forenregelung bei sensiblen Themen

Liebe Community,

mit diesem Update möchten wir Sie auf drei Neuigkeiten aus den letzten Tagen aufmerksam machen. Das Themenspektrum reicht dabei von unserem Gewinnspiel zu den Olympischen Spielen bis zu den Spielregeln der Community.

Zwischenstand im Gewinnspiel zu Olympia 2012

Wir suchen die lesenswertesten Postings zu den Olympischen Spielen in London. Alle Community-Mitglieder, die Beiträge zu Artikeln im Olympia-Ressort hinterlassen, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Heute haben wir einen ersten Zwischenstand publiziert: Für die UserInnen Boarding, Knobelpreisträger und ernt1 sieht es sehr gut aus! Herzliche Gratulation für die vielen positiven Bewertungen aus der Community.

Präzisierung der Community Richtlinien

Die Erfahrungen aus dem täglichen Community Management haben zu einer Präzisierung der Community-Richtlinien geführt: Die Forenregel 5 wurde ergänzt: "Außerdem ist es nicht gestattet, mit mehreren User-Accounts zu posten, da das Vortäuschen mehrerer Identitäten durch eine Person ebenfalls eine Störung von Diskussionen darstellt." Zusätzlich wurde in der Regel 6 nun explizit festgehalten, dass konstruktive Kritik jederzeit willkommen ist, aber persönliche Angriffe nicht akzeptiert werden können.

Neue Forenregelung bei Todesnachrichten

Abschließend noch ein Hinweis auf eine neue Regelung für Foren bei sensiblen Themen: Wir haben uns dazu entschlossen, Ihnen - unserer geschätzten Community -  mit einer Neuregelung mehr Vertrauen entgegenzubringen. Wir werden wieder mehr Foren öffnen und auf eine Schließung nur dann zurückgreifen, wenn es zu regelwidrigen Postings kommt. Bei Nachrichten über Todesfälle bleibt das Forum ab jetzt offen. Wir werden jedoch eine vollständig manuelle Moderation durchführen.

Ein abschließender Hinweis und Aufruf: Wir haben leider noch keinen Leser-Kommentar zur Community bekommen, würden uns aber sehr darüber freuen. (cmb, derStandard.at, 7.8.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.