Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

"Lothar - immer am Ball".
München - Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wird Fernseh-Experte. Der Weltmeister von 1990 ist in der kommenden Bundesligasaison beim Topspiel der Woche am Samstagabend für Sky im Einsatz. Das gab der Pay-TV-Sender am Dienstag bekannt.
Der 51-jährige Matthäus war zuletzt als Teamchef Bulgariens beschäftigt. Matthäus ließ durchblicken, dass er das Engagement auch als Imagekorrektur nutzen möchte. "Personality-Doku war gestern - ab sofort steht wieder der Fußball im Mittelpunkt", erklärte der 150-fache Nationalspieler in der Mitteilung.
Zuletzt hatte Matthäus sein Leben in der Reality-Sendung "Lothar - immer am Ball" für den TV-Sender Vox zur Schau gestellt. Dies brachte dem früheren Weltklassespieler reichlich Häme ein. Zudem blieb die Sendung Vox zufolge mit durchschnittlich 5,8 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt. Der Schnitt liegt auf dem Sendeplatz bei 6,8 Prozent. (APA, 7.8.2012)
Austria-Coach laut "kicker" favorisierter Schaaf-Nachfolger in Bremen - Stöger fühlt sich geehrt - Parits: "Würden ihn nicht hergeben, egal was sie zahlen"
Oberschenkel macht wieder Probleme - Chancen auf Einsatz im Champions-League-Finale wieder gesunken
Die Austria möchte den 24. Meistertitel einfahren. Ein Punkt gegen Mattersburg reicht. Stürmer Tomas Jun ist vom Gelingen überzeugt: "Wir lassen uns den Abend nicht verderben"
Austria gewann 37. Lustenau-Derby - Kapfenberg - Grödig 1:1, Altach gewinnt in Hartberg 2:1 - Abbruch bei Vienna gegen Horn, Neuaustragung am Mittwoch
Vier Spieler bis Sommer 2014 gebunden, Talent Tajouri um ein Jahr länger
Real-Präsident Perez verkündete Trennung mit Saisonende - PSG legt Veto gegen Ancelotti-Abgang nach Madrid ein - Lewandowski, Bale und Isco im Einkaufswagerl
Hinter Team stehen Manchester City und Baseball-Team New York Yankees
Engländer planen Transferoffensive - Auch Neapel-Stürmer Cavani auf Wunschzettel der Blues
Langjähriger Teammanager hört auf, als Spieler hat sich der Goalgetter bei US Cagliari unsterblich gemacht
Erlös der Versteigerung soll an Manchester United Foundation gehen - Ferguson Premier-League-Trainer des Jahres
Kapitän Frahn vor dem Duell gegen die Sportfreunde Lotte: "Die hauen wir weg"
Chelsea und Gunners geben sich mit Siegen keine Blöße im Rennen um die Champions League - Rekord-Remis für Ferguson zum Abschied
Niederlage im Elfmeterschießen - ÖFB-Verteidiger verpasste vierten Titel im Basel-Dress
Letzte Europacup-Chance für Römer Klubs im Cupfinale - Trainer Mazzarri verlässt Neapel - Sassuolo steigt erstmas auf, auch Hellas Verona wieder erstklassig
Blau-Weiß lässt mit Sieg in letzter Runde nichts mehr anbrennen - Benfica knapp geschlagen
Im Unterhaus des Wiener Fußballs spielen die verschiedensten Kulturen zusammen. Beim hundert Jahre alten WS Ottakring führt die Mischung zuweilen zu Reibung. Das erzeugt aber auch Wärme
Ex-ÖFB-Tormann droht nach einem Kreuzbandriss das Karriereende - Saison für Windbichler vorbei
Bewegender Bundesliga-Abschied von Trainer Heynckes - Dortmund sorgt sich vor Finale in London um Abwehrchef Hummels
Sachsen besiegen Regensburg mit 3:1, müssen aber trotzdem in die Relegation gegen Osnabrück. Royer trifft zum Abschied für Köln
Superstar hängt seine Profi-Schuhe mit 38 Jahren an den Nagel - 115-facher englischer Internationaler
Zwei Runden vor Saison-Schluss muss sich Titelverteidiger St. Petersburg geschlagen geben
Russische U17 setzt sich im Elfmeterschießen gegen die italienischen Altersgenossen durch
Georg Margreitter ist mit den Wolverhampton Wanderers in die dritte englische Liga abgestiegen. Spielen durfte er nicht
"wird Fernseh-Experte". Na dann, er wird's ja erst, keiner weiss wann.
Aber ganz viel *au*, neben dem Nervtöter Fritz von Thurn und Taxis noch den absolut unerträglichen Schwerenöter.
Nein. Das ist nur ein Traum. Ich wache bald auf. Ganz sicher. *tätschel*
Mir reicht schon ein Höhnes Interview oder Beckenbauerstatement damit ich den Ton zw.durch ausstelle, ganz zu schweigen von der TussiGrinse
auf ARD. Die ist noch schlimmer als ein Matthäus. Ich hoffe die Sportschau wird diese Saison besser kommentiert, es gibt ja noch gute Moderatoren,leider werden sie immer weniger. Ein Scholl ist schon angesichts seines Kleidungsgeschmacks mit seinen altbackenen Pullovern und zugeknöpften Hemden eine Zumutung.
Ganz zu schweigen von seiner Rhetorik.Das hat die Aura eines Türstocks.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.