Lady Vegas (GB/USA 2012, 94 min)
Regie: Stephen Frears
Mit: Bruce Willis, Rebecca Hall, Catherine Zeta-Jones

Der britische Regisseur Stephen Frears ("Die Queen") erzählt in seinem jüngsten Film die Geschichte einer Stripperin, die zur erfolgreichen Geschäftsfrau im Dschungel des Wettgeschäfts in Las Vegas aufsteigt. Weil sie im Auftreten und mit ihrer sehr offenherzigen Kleidung aber eher dem Rotlichtmilieu als dem der Geschäftsregeln entspricht, muss sie manche Schlappe einstecken, ehe sie auf Erfolgskurs gehen kann.

Foto: Filmladen

Familientreffen mit Hindernissen (F 2011, 113 min)
Regie: Julie Delpy
Mit: Julie Delpy, Eric Elmosnino, Lou Avarez

Julie Delpy, deren jüngster Film "2 Tage in New York" noch im Kino läuft, ist in "Familientreffen mit Hindernissen" einmal mehr mit Privatangelegenheit beschäftigt. Die Schauspielerin und Filmemacherin zeigt eine Pariser Kleinfamilie im Jahr 1979 bei einer Geburtstagsfeier in einem Küstenstädtchen in der Bretagne. Seinen Originaltitel "Le Skylab" hat der Film von der US-Raumstation, deren Absturz damals die Erde bedrohte. Die STANDARD-Kritik zu dem vergnüglichen Sommerfilm gibt es hier.

Foto: Thimfilm

Prometheus - Dunkle Zeichen (USA 2012, 124 min)
Regie: Ridley Scott
Mit: Noomi Rapace, Guy Pearce, Michael Fassbender, Charlize Theron

Mit "Prometheus - Dunkle Zeichen" kehrt der britische Regisseur Ridley Scott zum Anfang der "Alien"-Saga zurück und fragt nach dem Ursprung der Menschheit. "In opulenten digitalen Schauerlandschaften sucht man Gott vergeblich, vergnüglich ist es dennoch", so die STANDARD-Kritik.

Foto: Centfox

Knerten traut sich (NOR 2010, 78 min)
Regie: Martin Lund
Mit: Adrian Gronnevik Smith, Pernille Sorensen

Aus kindlicher Perspektive erzählt die Romanverfilmung leichtfüßig und mit psychologisch nuancierter Inszenierung von der ersten Liebe und der Sehnsucht nach Familie und Freunden.

Foto: Einhorn Film