"Anna"-Darstellerin Silvia Seidel gestorben

7. August 2012, 09:36
20 Postings

Die deutsche Schauspielerin wurde nur 42 Jahre alt

Die aus der Ballett-Serie "Anna" bekannte deutsche Schauspielerin Silvia Seidel ist tot. "Ich kann es traurigerweise nur bestätigen", sagte ihre Agentin Cornelia Hartmann von der ZAV Künstlervermittlung am Montag in München.

Seidel war als junge Frau mit der ZDF-Serie "Anna" berühmt geworden. Mit 17 Jahren begeisterte sie an der Seite von Patrick Bach als talentierte Ballett-Schülerin ein Millionenpublikum. Viele Mädchen ließen sich damals von der Ballettbegeisterung anstecken. Ein Kinofilm folgte.

Und es gab Preise: die Goldene Kamera und einen Bambi. An diesen Erfolg konnte Seidel später nicht mehr anknüpfen, aber sie spielte weiter. So war sie unter anderem in der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" und bei den "Rosenheim Cops" zu sehen. Sie drehte eine Sat.1-Serie und spielte Theater. Im Herbst wäre sie nach Angaben ihrer Agentin mit einem Theaterstück auf Tournee gegangen.

ZDFneo ändert sein Programm und zeigt "Anna - Der Film" am 7. August um 20.15 Uhr. (APA/red, derStandard.at, 7.8.2012)

Manuell moderiertes Forum: In diesem Forum werden sämtliche Postings manuell geprüft. Wir ersuchen daher um Geduld bei der Freischaltung

Links

Spiegel.de: Der Fluch der "Anna"

Fernsehlexikon: In Memoriam Silvia Seidel

  • Silvia Seidel in der Krimiserie "Die Rosenheim-Cops".
    foto: zdf/christian a. rieger

    Silvia Seidel in der Krimiserie "Die Rosenheim-Cops".

  • In der Rolle der Anna.
    foto: zdf/nicole kahlert

    In der Rolle der Anna.

Share if you care.