Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Die USA feiern Alex Morgn und Megan Rapinoe für ihre drei Treffer.
London - Das Frauen-Fußball-Nationalteam der USA hat Kanada auf dem Weg zum erhofften Gold-Hattrick nur mit viel Mühe besiegt. Gegen den WM-Gastgeber 2015 gewann der Vize-Weltmeister am Montag das Olympia-Halbfinale mit 4:3 (3:3,0:1) nach Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Alex Morgan in der dritten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung. Im Finale treffen die US-Frauen in einer Neuauflage des WM-Endspiels von 2011 am Donnerstag auf Japan, das zuvor Frankreich 2:1 (1:0) besiegt hatte. Kanada spielt gegen Frankreich um Bronze.
In einer packenden Partie im Old Trafford-Stadion von Manchester gingen die Kanadierinnen in der regulären Spielzeit durch drei Tore von Christine Sinclair (22., 67., 70.) dreimal in Führung. Die USA glichen durch zwei Treffer von Megan Rapinoe (54., 70.) und einen verwandelten Handelfmeter von Abby Wambach (80.) immer wieder aus. Als alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, köpfelte Morgan in der 123. Minute zum umjubelten Siegtreffer der US-Girls ein.
Yuki Ogimi brachte die japanischen Weltmeisterinnen im Londoner Wembleystadion in der 32. Minute nach einem Fehler der französischen Torhüterin Sarah Bouhaddi in Führung. Unmittelbar nach der Pause erhöhte Mizuho Sakaguchi per Kopf auf 2:0 (49.). Der Anschlusstreffer der eingewechselten Eugenie le Sommer (76.) kam für die Französinnen zu spät. (APA, 6.8.2012)
Seleção verpasst neuerlich die Goldmedaille - Anschlusstreffer von Hulk kam zu spät - Erster Erfolg für Mexikaner
23-jähriger Stürmer des SC Internacional aus Porto Alegre hat beim Turnier schon sechsmal getroffen
3:1-Sieg gegen Japan - "Selecao" überzeugte mit 3:0-Halbfinalsieg gegen Südkorea
Neymar ist die Zukunft des Fußballspielens, Europa eher die Vergangenheit
2:0 für Amerikanerinnen gegen Neuseeland - Equipe besiegt Schweden mit 2:1
Viertelfinal-Begegnungen stehen fest und finden am Samstag statt
Die Fußballfans bejubelten einen Sieg in Wembley, haben aber auch ihre Probleme mit dem Team GB. Das liegt an der Geschichte und am Gesang
Aus des Mitfavoriten in der Vorrunde nach der zweiten 0:1-Niederlage: "Darbietungen am Rande der Lächerlichkeit" - Briten brauchen Punkt gegen Urus
1:0 für Asiaten zum Auftakt gegen Welt- und Europameisternation - Mehr Mühe als erwartet für Brasilien
Die Inselfußballer sollen sich in London liebhaben, doch Schotten und Nordiren verweigern sich
Brasiliens Kicker starten heute gegen Ägypten - Wenig Interesse an britischem Team
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.